Beschreibung des Kaufgesuchs

Unser Mandant ist eine mittelständische Unternehmensgruppe, die ihr Wachstum beschleunigen und ihre Technologien weiterentwickeln möchte.
Die Sparte Werkzeugbau sucht ein kleines oder mittelständisches Unternehmen, dass sich mit Metall beschäftigt. Dies kann ein Produktionsunternehmen in den Bereichen Verformung oder Bearbeitung sein oder ein Anlagen- bzw. Maschinenbauer. Auch Antriebstechnik, Beschichtung oder Automatisierung ist interessant.
Gründe für Unternehmensnachfolge können Wachstum, Altersnachfolge oder Kapitalbedarf sein.
Der Firmenkauf wird aufgrund von der sehr guten Kapitalausstattung unseres Mandanten zügig durchgeführt werden können.

Die unten genannten Größen können im Einzelfall auch über- oder unterschritten werden.

Auch ein Unternehmen in Osteuropa wäre als verlängerte Werkbank eine gute Investitionsalternative.

Land

Alle

Region

4 bis 6

Umsatz

2.000.000 - 6.000.000 €

Mitarbeiterzahl

15 - 75 

Investitionsvolumen

500.000 - 5.000.000 €

Höhe der Beteiligung

bis 100%

KEYFACTS

Branchen Art der Beteiligung
  • Tätige Beteiligung
  • Mehrheitsbeteiligung
Grund des Verkaufs Keine Angaben Kurzvorstellung des Interessenten Keine Angaben Inserent ist Käuferberater Keine Angaben