PR-Agentur mit Pressedienst sucht den Nachfolger/Investor (MBI oder Unternehmen)

Umsatz in EUR

Operatives Ergebnis in EUR

Gesellschaftergehalt in EUR

Mitarbeiterzahl

Anzahl der Standorte

Gründungsjahr

Rechtsform

Preis in EUR

Abzugebender Anteil in Prozent

bis 100%

Beschreibung des Kaufangebots

Das renommierte Unternehmen im Großraum Rhein/Main firmiert als Verlag und besteht seit Jahrzehnten. Verkaufsgrund ist die persönliche, altersbedingte Lebensplanung des Inhabers. Naheliegende Nachfolger bzw. Investoren sind branchennahe Unternehmensinvestoren etwa aus der Print/Medienbranche wie auch operativ tätige Einzelpersonen (MBI) mit Dienstleistungsdenken und idealerweise mit Affinität zum Schreiben. Auftraggeber der Agentur sind Institutionen, Verbände, Markenartikler, andere PR-Agenturen und generell Unternehmen, die sich verstärkte Öffentlichkeitswirkung wünschen. Für sie kreiert und lanciert die Agentur Beiträge in diversen Print- und Online-Medien und im Rundfunk. Das Portfolio besteht aus klassischen Public-Relations-Aufträgen sowie aus Advertorials und anderen textlichen, fertig umbrochenen Lieferungen an die Medienpartner mit oder ohne Bebilderungen. Ist ein Projekt organisiert und eingerichtet, „läuft es von selbst“. Das Agentur-Angebot kann leicht erweitert und/oder in ein möglicherweise vorhandenes Portfolio eines übernehmenden Verlags bzw. einer PR-Agentur integriert werden. Eine örtliche Veränderung ist mit geringem Aufwand möglich. Verkaufspreis-VB ist ein maximal mittlerer sechsstelliger Betrag. Es handelt sich nicht um einen Krisenfall. Das Unternehmen erwirtschaftet bis heute positive Ergebnisse.

Kommentar zum Umsatz und Gewinn

Der hier angezeigte Umsatz bzw. Ergebnis entspricht nicht der Wirklichkeit, kann aber aus technischen Gründen des Eingabeformulars nicht anders dargestellt werden. Tatsächlich liegen beide Werte um ein Vielfaches höher, jedoch muss das beschrieben werden können, was in diesem Eingabeformular nicht möglich ist. .

Kommentar zum Preis

Kommentar zu Grundstücke/Gebäude

Art der Kaufpreiszahlung
  • sofort
  • Sonstiges
Art der Beteiligung

• Mehrheitsbeteiligung

Grund des Verkaufs

• Altersnachfolge

Inserent ist Verkäuferberater

Exposé liegt vor

Anforderungen an den Käufer

Vorstellung des Inserenten

Nächste Schritte

Kontaktieren

Treten Sie direkt mit dem Inserenten in Kontakt. Anonym und sicher über das DUB Nachrichtensystem. Die Inhalte werden direkt von dem Inserenten eingepflegt. DUB hat keine weiteren Informationen. Melden Sie sich dazu bitte an.

Kontaktieren

Neue Suche

Sie suchen ein anderes Unternehmen? Richten Sie hier kostenlos Ihre Suchen ein.

Neue Suche

Gesuch inserieren

Machen Sie Verkäufer auf sich aufmerksam und schalten Sie ein Suchinserat mit Ihren Zielvorstellungen.

Gesuch inserieren

Berater finden

Eine Unternehmenstransaktion ist kein alltägliches Geschäft. Finden Sie hier Ihren Berater, der Ihnen bei der Transaktion hilft.

Beraterbörse