Deutsches Modelabel an der Schwelle zur Internationalisierung

Land

Deutschland

Standort

Nord

Umsatz in EUR

2.000.000 €

Operatives Ergebnis in EUR

460.000 €

Gesellschaftergehalt in EUR

160.000 €

Mitarbeiterzahl

6

Anzahl der Standorte

3

Gründungsjahr

1987

Rechtsform

GmbH

Preis in EUR

3.200.000 €

Abzugebender Anteil in Prozent

bis 100%

Beschreibung des Kaufangebots

Wir stellen ein deutsches Modeunternehmen vor, dessen Name und Kollektionen erfolgreich im hochpreisigen Marktsegment eingeführt worden sind und über Jahrzehnte ein hohes Maß an Anerkennung und Wertschätzung erfahren. Die Marke steht für Innovation und Nachhaltigkeit mit stetig wachsender Akzeptanz.
Die Eigentümerin hat entschieden, das Unternehmen an einen strategischen Investor zu verkaufen, um auf diese Weise den Weg zu ebnen für die Internationalisierung der Marke.

Das Modelabel wurde vor 32 Jahren gegründet und hat sich von Deutschland aus zu einer Marke mit überregionaler Strahlkraft entwickelt. Es befindet sich deshalb an der Schwelle zur weltweiten Internationalisierung.
Die aktuelle Mode wird gegenwärtig in eigenen Geschäften und auf monatlich stattfindenden Events präsentiert sowie auf Verkaufsreisen auf der MS Europa, auf dem Opernball und auf einem bekannten Filmfestspiel in Österreich. Zu den Highlights gehören in jedem Jahr 2 große Modeschauen an herausragenden Veranstaltungsorten. Das Marketing wird unterstützt durch eine gute Presse, durch publikumswirksame VIPs - bekannt aus Film und Feuilletons - und durch international erfolgreiche Models.

Kommentar zum Umsatz und Gewinn

Die Umsatz- und Gewinnentwicklung vollzieht sich auf der Basis von 3 Modegeschäften an jeweils prestigeträchtigen Standorten. Hier wird nicht nur das regionale Publikum bedient, sondern auch die internationale Kundschaft aus Europa und Übersee. Von dieser Zielgruppe wird regelmäßig der Wunsch vorgetragen, die Kollektionen international sichtbar zu machen.

Die Kollektionen erfüllen einen weltweiten Anspruch, während die Umsatz- und Gewinnentwicklung im Wesentlichen auf die Region der jeweiligen Standorte beschränkt bleibt. Die internationalen Kunden sind noch zu weit entfernt und können nur in größeren Zeitabständen ihre Deutschland-Reisen einplanen. Deshalb wird es künftig darauf ankommen, Angebot und Nachfrage geografisch zusammenzuführen, um das Marktpotenzial weltweit ausschöpfen zu können.

Kommentar zum Preis

Der Kaufpreis setzt sich zusammen aus der Ertragskraft, dem Stellenwert der Marke, der Kundendatei (5.000 Kunden an den Standorten, 1.250 Kunden in Europa, 100 Kunden in Übersee) sowie dem Umfang und der Nachhaltigkeit der Kollektionen, die nachweisbar ein Alleinstellungsmerkmal aufweisen von hohem Wiedererkennungswert.

Kommentar zu Grundstücke/Gebäude

Keine Angaben

Art der Kaufpreiszahlung
  • sofort
Art der Beteiligung

  • Mehrheitsbeteiligung

Grund des Verkaufs

  • Strategischer Verkauf

Inserent ist Verkäuferberater

Ja

Exposé liegt vor

Keine Angaben

Anforderungen an den Käufer

Der Käufer/Investor sollte finanziell und organisatorisch in der Lage sein, den Prozess der Internationalisierung umsetzen zu können.

Interne Referenz

Mo-RW

Vorstellung des Inserenten

Nächste Schritte

Kontaktieren

Treten Sie direkt mit dem Inserenten in Kontakt. Anonym und sicher über das DUB Nachrichtensystem. Die Inhalte werden direkt von dem Inserenten eingepflegt. DUB hat keine weiteren Informationen. Melden Sie sich dazu bitte an.

Kontaktieren

Neue Suche

Sie suchen ein anderes Unternehmen? Richten Sie hier kostenlos Ihre Suchen ein.

Neue Suche

Gesuch inserieren

Machen Sie Verkäufer auf sich aufmerksam und schalten Sie ein Suchinserat mit Ihren Zielvorstellungen.

Gesuch inserieren

Berater finden

Eine Unternehmenstransaktion ist kein alltägliches Geschäft. Finden Sie hier Ihren Berater, der Ihnen bei der Transaktion hilft.

Beraterbörse