Innovatives Getränkeunternehmen in Füssen

Land

D

PLZ

0 - 9

Umsatz in EUR

bis 0,5 Mio. €

Operatives Ergebnis in EUR

bis 0,5 Mio. €

Gesellschaftergehalt in EUR

Keine Angaben

Mitarbeiterzahl

2

Anzahl der Standorte

1

Gründungsjahr

2014

Rechtsform

GmbH & Co. KG

Preis in EUR

120.000 €

Abzugebender Anteil in Prozent

bis 100%

Beschreibung des Kaufangebots

Wir sind ein 2014 gegründetes Getränkeunternehmen, das Limonaden mit seltenen und noch nie da gewesenen Geschmacksrichtungen auf natürlicher Basis unter der Marke "Mr. Meister" vertreibt. Anfang 2015 machte unsere Waldmeister-Limonade den Anfang, welche für den Markennamen verantwortlich ist. Neben dem wichtigsten Bestandteil, nämlich dem echtem Waldmeister-Extrakt, enthält die Limo verschiedene natürliche Aromen und Säfte aus Trauben und Limetten, die ihr im Nachgang eine angenehme Säure verleihen. Im Jahr 2018 folgte dann die zweite Sorte, Walderdbeere. Diese enthält neben Erdbeersaft auch Orangen - und Zitronensaft, um der Limo eine gewisse herbe Note zu verleihen. Wir verzichten grundsätzlich auf Konservierungsstoffe und Koffein und achten auf einen geringeren Zuckergehalt. Beide Sorten werden sowohl in der schlanken 0,33 l Dose als auch in der 0,33 l Longneck-Glasflasche vertrieben. Darüber hinaus eignen sich beide Produkte neben der Verwendung als Durstlöscher auch perfekt als Basis für alkoholische Mixgetränke.
Unser Markenkonzept, mit welchem wir den großen Marken aus Norddeutschland antworten möchten, soll Verbundenheit mit der Natur, der Heimat und den Bergen ausdrücken.

Kommentar zum Umsatz und Gewinn

Der Gewinn ist negativ, weil wir immer wieder direkt in die Vergrößerung der Reichweite reinvestiert haben und weil die Marge durch die noch überschaubaren Stückzahlen noch nicht maximiert ist.

Kommentar zum Preis

Wir möchten unser Unternehmen leider schweren Herzens verkaufen, da für eine weitere Expansion mehr Vertriebs - und Manpower nötig wäre. Durch eine Doppelbelastung (zweite Firma) fehlt uns leider immer mehr die Zeit um dies noch nebenbei zu bewältigen. Das Produkt kann definitiv in den richtigen Händen zu einem trendigen Kassenschlager avancieren, wir haben unglaublich viel positives Feedback in den letzten 4 Jahren erhalten, sowohl zur Qualität der Produkte als auch zum Markenauftritt. Eine Firma oder eine Person, die bereits über ein gewisses Netzwerk und Erfahrung im Handel / Vertrieb verfügt, kann perfekt auf die bestehenden Erfolge aufbauen. Gerade die schwierige Startphase liegt hinter uns und die Marke hat sich bereits einen Namen gemacht (u.a hohes Google-Ranking beim Begriff "Waldmeister-Limo").
Der Preis beträgt etwa die doppelte Höhe des Umsatzes, was als angemessen erscheint.
Weiterhin im Preis inkludiert sind:
- Markenrechte
- Rezepturen
- Zum Zeitpunkt der Übergabe noch vorhandener Warenbestand
- Kühlschränke (10 Stück)
- Messetheken
- Werbematerial
- Domains
etc.

Kommentar zu Grundstücke/Gebäude

Keine Angaben

Art der Kaufpreiszahlung
  • verhandelbar
Art der Beteiligung

  • Mehrheitsbeteiligung

Grund des Verkaufs

  • Strategischer Verkauf

Inserent ist Verkäuferberater

Keine Angaben

Exposé liegt vor

Ja

Anforderungen an den Käufer

Jeder, der den Willen, die Motivation und natürlich auch das Finanzielle mitbringt um eine Getränkemarke aufzubauen, kann ein Käufer sein. Jedoch werden die Erfolgschancen deutlich erhöht, wenn der Käufer bereits über Erfahrung im Vertrieb und ein Netzwerk im Handel verfügt. Noch besser wäre es, wenn dieser bereits Vertriebspersonal besitzt, welches das neue Produkt in den Vertieb mit aufnehmen kann.
Wir selbst waren fast 5 Jahre lang mit unglaublicher Leidenschaft dabei und es war eine großartige Reise durch Dick und Dünn, die wir definitiv nicht missen möchten. Wir haben sehr viel dazugelernt und sind auf tolle Menschen getroffen. Wir können nur jedem, der die Lust verspürt mit seinem eigenen Produkt und seiner eigenen Marke Menschen glücklich zu machen, ans Herz legen unser Unternehmen zu übernehmen. Wären wir in der Lage dazu gewesen, hätten wir selbstverständlich auch weiter gekämpft. Der Käufer bekommt ein "Rundum-Sorglos"-Starterpaket für seine eigene Getränkemarke. Mit anderen Worten: Der Grundstein für alles ist gelegt, nun zählt nur noch ein effizienter Vertrieb. Machen Sie etwas daraus!


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