Eröffne dein eigenes Subway Restaurant

Beschreibung des Kaufangebots

Weltweit verbinden Subway® Fans mit unserer Marke Genuss, höchste Qualität, Frische und Individualität.

Subway® Sandwiches reiht sich in den internationalen und nationalen Markenrankings regelmäßig unter den bekanntesten und beliebtesten Marken der Branche ein.

Unsere Franchisenehmer profitieren von dem erprobten, standardisierten, flexibel umsetzbaren und einfach erlernbaren System.

Die Vorteile liegen unter anderem in den vergleichsweise geringen Investitionen und der flexiblen Standortsuche, denn Restaurantgrößen von 15 bis 250 Quadratmeter sind problemlos realisierbar und nahezu jede Form einer Immobilie ist geeignet. Unsere Standorte werden nur nach eingehender Prüfung der zu erfüllenden Kriterien Erreichbarkeit, Sichtbarkeit sowie frequentiertes und attraktives Umfeld ausgewählt. Langfristige Mietverträge mit Festlaufzeit mit ihren Vermietern bieten unseren Franchisenehmern zudem zukunftsorientierte Sicherheit.

Wir bieten schmackhafte, nahrhafte, leistbare und frisch zubereitete Sandwiches an, mit individuellen Kombinationsmöglichkeiten. Mit rund 40 frischen, qualitativ besten Zutaten ergeben sich daraus über zwei Millionen verschiedenen Variationsmöglichkeiten.

Branchen
  • Gastgewerbe
Land D
PLZ-Bereich 0 bis 9
Umsatz in EUR

1 €

Operatives Ergebnis in EUR

1 €

Kommentar zum Umsatz und Gewinn

Umsätze sind persönlich zu besprechen und hängen stark vom Standort ab.

Die 1 € Beträge bei Umsätzen und Ergebnis der Geschäftstätigkeit sind nur Platzhalter. Alle diesbezüglichen Details werden gerne persönlich besprochen.

Die Anzahl der einzustellenden Mitarbeiter hängen von der Lage des Standortes, des eigenen Einsatzes und der Besucherfrequenz ab. Dies sollte vor der Restaurant Eröffnung genau geplant und besprochen werden.

Mitarbeiterzahl

Keine Angaben

Anzahl der Standorte

680

Gesellschaftergehalt in EUR

Keine Angaben

Gründungsjahr

1965

Rechtsform

Keine Angaben

Kommentar zu Grundstücke/Gebäude

Unsere Vorteile liegen unter anderem in den vergleichsweise geringen Investitionen und der flexiblen Standortsuche, denn Restaurantgrößen von 15 bis 250 Quadratmeter sind problemlos realisierbar und nahezu jede Form einer Immobilie ist geeignet. Unsere Standorte werden nur nach eingehender Prüfung der zu erfüllenden Kriterien Erreichbarkeit, Sichtbarkeit sowie frequentiertes und attraktives Umfeld ausgewählt. Langfristige Mietverträge mit Festlaufzeit mit ihren Vermietern bieten unseren Franchisenehmern zudem zukunftsorientierte Sicherheit.

Preis in EUR

Keine Angaben

Kommentar zum Preis

Subway® Franchise zählt zu den Systemen mit den vergleichsweise geringsten Investitionen:

Die Lizenz kostet einmalig 10.000 Euro. Nach Lizenzerwerb dürfen Sie die Marke führen, ein Restaurant eröffnen und erhalten dabei das komplette Subway® Know-how und die Unterstützung der regionalen Gebietsbetreuer.
Hinter jeder Neueröffnung steckt die Erfahrung aus rund 44.000 anderen Restaurants.

Die Gesamtinvestition (inkl. Lizenz) in jedes Restaurant beginnt bei ca. 90.000 Euro, variiert jedoch abhängig von der Größe, der Ausstattung sowie dem Umbaubedarf. Der Interessent sollte selbst 15.000 Euro als Eigenkapital aufbringen können.

Sobald das Restaurant eröffnet ist, zahlen Sie wöchentlich 8 % Franchise-Gebühr aus dem Nettoumsatz. Zusätzlich kommen pro Woche 4,5 % des Nettoumsatzes in ein nationales Marketingbudget. Dies ermöglicht es uns, unsere hohe Bekanntheit in ganz Deutschland weiter zu stärken. Ein von den Franchisenehmern gewähltes Marketingboard verwaltet zusammen mit der professionellen Unterstützung der Marketingabteilung diese Gelder und setzt nationale Werbekampagnen damit um.

Art der Kaufpreiszahlung

  • Ratenzahlung/earn out
  • Sonstiges

Art der Beteiligung

Abzugebender Anteil in Prozent bis 100%
Grund des Verkaufs

Inserent ist Verkäuferberater

Keine Angaben

Exposé liegt vor

Keine Angaben

Anforderungen an den Käufer

Einen prototypischen Franchisenehmer gibt es unser Meinung nach nicht. Unsere Partner bringen alle individuelle Geschichten mit. Dennoch teilen sie zentrale Eigenschaften: unternehmerisches Denken, Einsatzbereitschaft – von den Aufgaben im Restaurant selbst bis hin zu administrativen Tätigkeiten – und Verantwortungsbewusstsein gegenüber ihren Mitarbeitern und der Leitung ihres Restaurants.

Aber vor allem eint sie die Begeisterung für unsere Sandwiches, die Subway® Marke und den Umgang mit ihren Gästen.

Unternehmen ist Franchisebetrieb

Ja

Zustimmung des Franchisegebers zum Verkauf liegt vor

Keine Angaben

Franchisevertrag enthält verbindliches Bewertungsverfahren

Keine Angaben

Testat zum Unternehmenswert liegt vor

Keine Angaben

Betriebsübergang gemäß § 613 a BGB

Keine Angaben


Um mehr über den Inserenten zu erfahren, klicken Sie bitte links auf das Logo. Wenn Sie den Inserenten zu diesem Inserat kontaktieren wollen, gehen Sie bitte unten auf KONTAKTIEREN.

Branche
  • Gastgewerbe
Land D
PLZ-Bereich 0 bis 9
Umsatz in EUR

1 €

Operatives Ergebnis in EUR

1 €

Mitarbeiterzahl

0

Anzahl der Standorte

680

Gesellschaftergehalt in EUR

Keine Angaben

Gründungsjahr

1965

Rechtsform

Keine Angaben

Preis in EUR

Keine Angaben

Abzugebender Anteil in Prozent bis 100%
Unternehmen ist Franchisebetrieb

Ja

Beschreibung des Kaufangebots

Weltweit verbinden Subway® Fans mit unserer Marke Genuss, höchste Qualität, Frische und Individualität.

Subway® Sandwiches reiht sich in den internationalen und nationalen Markenrankings regelmäßig unter den bekanntesten und beliebtesten Marken der Branche ein.

Unsere Franchisenehmer profitieren von dem erprobten, standardisierten, flexibel umsetzbaren und einfach erlernbaren System.

Die Vorteile liegen unter anderem in den vergleichsweise geringen Investitionen und der flexiblen Standortsuche, denn Restaurantgrößen von 15 bis 250 Quadratmeter sind problemlos realisierbar und nahezu jede Form einer Immobilie ist geeignet. Unsere Standorte werden nur nach eingehender Prüfung der zu erfüllenden Kriterien Erreichbarkeit, Sichtbarkeit sowie frequentiertes und attraktives Umfeld ausgewählt. Langfristige Mietverträge mit Festlaufzeit mit ihren Vermietern bieten unseren Franchisenehmern zudem zukunftsorientierte Sicherheit.

Wir bieten schmackhafte, nahrhafte, leistbare und frisch zubereitete Sandwiches an, mit individuellen Kombinationsmöglichkeiten. Mit rund 40 frischen, qualitativ besten Zutaten ergeben sich daraus über zwei Millionen verschiedenen Variationsmöglichkeiten.

Kommentar zum Umsatz und Gewinn

Umsätze sind persönlich zu besprechen und hängen stark vom Standort ab.

Die 1 € Beträge bei Umsätzen und Ergebnis der Geschäftstätigkeit sind nur Platzhalter. Alle diesbezüglichen Details werden gerne persönlich besprochen.

Die Anzahl der einzustellenden Mitarbeiter hängen von der Lage des Standortes, des eigenen Einsatzes und der Besucherfrequenz ab. Dies sollte vor der Restaurant Eröffnung genau geplant und besprochen werden.

Kommentar zum Preis

Subway® Franchise zählt zu den Systemen mit den vergleichsweise geringsten Investitionen:

Die Lizenz kostet einmalig 10.000 Euro. Nach Lizenzerwerb dürfen Sie die Marke führen, ein Restaurant eröffnen und erhalten dabei das komplette Subway® Know-how und die Unterstützung der regionalen Gebietsbetreuer.
Hinter jeder Neueröffnung steckt die Erfahrung aus rund 44.000 anderen Restaurants.

Die Gesamtinvestition (inkl. Lizenz) in jedes Restaurant beginnt bei ca. 90.000 Euro, variiert jedoch abhängig von der Größe, der Ausstattung sowie dem Umbaubedarf. Der Interessent sollte selbst 15.000 Euro als Eigenkapital aufbringen können.

Sobald das Restaurant eröffnet ist, zahlen Sie wöchentlich 8 % Franchise-Gebühr aus dem Nettoumsatz. Zusätzlich kommen pro Woche 4,5 % des Nettoumsatzes in ein nationales Marketingbudget. Dies ermöglicht es uns, unsere hohe Bekanntheit in ganz Deutschland weiter zu stärken. Ein von den Franchisenehmern gewähltes Marketingboard verwaltet zusammen mit der professionellen Unterstützung der Marketingabteilung diese Gelder und setzt nationale Werbekampagnen damit um.

Art der Kaufpreiszahlung

  • Ratenzahlung/earn out
  • Sonstiges

Art der Beteiligung

Grund des Verkaufs

Inserent ist Verkäuferberater

Keine Angaben

Anforderungen an den Käufer

Einen prototypischen Franchisenehmer gibt es unser Meinung nach nicht. Unsere Partner bringen alle individuelle Geschichten mit. Dennoch teilen sie zentrale Eigenschaften: unternehmerisches Denken, Einsatzbereitschaft – von den Aufgaben im Restaurant selbst bis hin zu administrativen Tätigkeiten – und Verantwortungsbewusstsein gegenüber ihren Mitarbeitern und der Leitung ihres Restaurants.

Aber vor allem eint sie die Begeisterung für unsere Sandwiches, die Subway® Marke und den Umgang mit ihren Gästen.

Kommentar zu Grundstücke/Gebäude

Unsere Vorteile liegen unter anderem in den vergleichsweise geringen Investitionen und der flexiblen Standortsuche, denn Restaurantgrößen von 15 bis 250 Quadratmeter sind problemlos realisierbar und nahezu jede Form einer Immobilie ist geeignet. Unsere Standorte werden nur nach eingehender Prüfung der zu erfüllenden Kriterien Erreichbarkeit, Sichtbarkeit sowie frequentiertes und attraktives Umfeld ausgewählt. Langfristige Mietverträge mit Festlaufzeit mit ihren Vermietern bieten unseren Franchisenehmern zudem zukunftsorientierte Sicherheit.


Compeon

Nächster Schritt

Treten Sie direkt mit dem Inserenten in Kontakt. Anonym und sicher über das DUB Nachrichtensystem. Die Inhalte werden direkt von dem Inserenten eingepflegt. DUB hat keine weiteren Informationen. Melden Sie sich dazu bitte an.

Kontaktieren

Neue Suche

Sie suchen ein anderes Unternehmen? Richten Sie hier kostenlos Ihre Suchen ein.

 Neue Suche

Gesuch inserieren

Machen Sie Verkäufer auf sich aufmerksam und schalten Sie ein Suchinserat mit Ihren Zielvorstellungen.

 Gesuch inserieren

Berater finden

Eine Unternehmenstransaktion ist kein alltägliches Geschäft. Finden Sie hier Ihren Berater, der Ihnen bei der Transaktion hilft.

 Beraterbörse