Unternehmen für Bürotechnik sucht Altersnachfolge

Beschreibung des Kaufangebots

Ein regional tätiges Unternehmen mit 13 Mitarbeitern für Bürotechnik soll in den kommenden Jahren, im Rahmen einer Altersnachfolge verkauft werden. Das Unternehmen ist auf die Analyse und Optimierung unternehmensweiter Dokumentenmanagements sowie die Planung, Umsetzung und Wartung von Druckinfrastruktur spezialisiert.

Aufgrund der weiter fortschreitenden Digitalisierung in den vergangenen Jahren wandelte sich das Unternehmen von einem Anbieter von Druck- und Kopierdienstleistungen hin zu einem leistungsfähigen Dienstleister für innovative, digitale Bürokommunikationsprozesse. Der Anteil von Wartung und Service liegt bei ca. 48 % des Umsatzes.

Branchen
  • Installations- und Konfigurationsdienstleistungen
  • Reparatur von Servern, Notebooks, PCs, Druckern und sonstiger Peripherie
  • Sonstige Dienstleistungen
Land D
PLZ-Bereich 10 bis 16
Umsatz in EUR

2.600.000 €

Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit in EUR

280.000 €

Kommentar zum Umsatz und Gewinn

EBIT: ca. 280 Tsd. €

Mitarbeiterzahl

13

Anzahl der Standorte

1

Gesellschaftergehalt in EUR

Keine Angaben

Gründungsjahr

Keine Angaben

Rechtsform

Keine Angaben

Kommentar zu Grundstücke/Gebäude

Die Büroflächen sind angemietet.

Preis in EUR

1.500.000 €

Kommentar zum Preis

Keine Angaben

Art der Kaufpreiszahlung

  • Einmalzahlung bei Kaufvertragsabschluss

Art der Beteiligung

  • Mehrheitsbeteiligung

Abzugebender Anteil in Prozent bis 100%
Grund des Verkaufs

  • Altersnachfolge

Inserent ist Verkäuferberater

Ja

Exposé liegt vor

Ja

Anforderungen an den Käufer


Um mehr über den Inserenten zu erfahren, klicken Sie bitte links auf das Logo. Wenn Sie den Inserenten zu diesem Inserat kontaktieren wollen, gehen Sie bitte unten auf KONTAKTIEREN.

Branche
  • Installations- und Konfigurationsdienstleistungen
  • Reparatur von Servern, Notebooks, PCs, Druckern und sonstiger Peripherie
  • Sonstige Dienstleistungen
Land D
PLZ-Bereich 10 bis 16
Umsatz in EUR

2.600.000 €

Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit in EUR

280.000 €

Mitarbeiterzahl

13

Anzahl der Standorte

1

Gesellschaftergehalt in EUR

Keine Angaben

Gründungsjahr

Keine Angaben

Rechtsform

Keine Angaben

Preis in EUR

1.500.000 €

Abzugebender Anteil in Prozent bis 100%
Beschreibung des Kaufangebots

Ein regional tätiges Unternehmen mit 13 Mitarbeitern für Bürotechnik soll in den kommenden Jahren, im Rahmen einer Altersnachfolge verkauft werden. Das Unternehmen ist auf die Analyse und Optimierung unternehmensweiter Dokumentenmanagements sowie die Planung, Umsetzung und Wartung von Druckinfrastruktur spezialisiert.

Aufgrund der weiter fortschreitenden Digitalisierung in den vergangenen Jahren wandelte sich das Unternehmen von einem Anbieter von Druck- und Kopierdienstleistungen hin zu einem leistungsfähigen Dienstleister für innovative, digitale Bürokommunikationsprozesse. Der Anteil von Wartung und Service liegt bei ca. 48 % des Umsatzes.

Kommentar zum Umsatz und Gewinn

EBIT: ca. 280 Tsd. €

Kommentar zum Preis

Keine Angaben

Art der Kaufpreiszahlung

  • Einmalzahlung bei Kaufvertragsabschluss

Art der Beteiligung

  • Mehrheitsbeteiligung

Grund des Verkaufs

  • Altersnachfolge

Inserent ist Verkäuferberater

Ja

Anforderungen an den Käufer

Kommentar zu Grundstücke/Gebäude

Die Büroflächen sind angemietet.


Nächster Schritt

Treten Sie direkt mit dem Inserenten in Kontakt. Anonym und sicher über das DUB Nachrichtensystem. Die Inhalte werden direkt von dem Inserenten eingepflegt. DUB hat keine weiteren Informationen. Melden Sie sich dazu bitte an.

Kontaktieren

Neue Suche

Sie suchen ein anderes Unternehmen? Richten Sie hier kostenlos Ihre Suchen ein.

 Neue Suche

Gesuch inserieren

Machen Sie Verkäufer auf sich aufmerksam und schalten Sie ein Suchinserat mit Ihren Zielvorstellungen.

 Gesuch inserieren

Berater finden

Eine Unternehmenstransaktion ist kein alltägliches Geschäft. Finden Sie hier Ihren Berater, der Ihnen bei der Transaktion hilft.

 Beraterbörse