Facility Management, Hausmeisterservice, Bauinstandhaltung

Beschreibung des Kaufangebots

Branche: Facility Management / Hausmeisterservice / Renovierungs- und Instandhaltungsarbeiten
Standort: Raum Frankfurt
Geschäftsaktivitäten: Hausmeisterdienstleistungen sowie Renovierungs- und Instandhaltungsarbeiten
Historie: Das Unternehmen ist im Jahre 2008 als Einzelgesellschaft gegründet worden. Da mit der Zeit ein immer breiteres Angebot an Dienstleistungen im Bereich Facility Management nachgefragt und deshalb auch angeboten wurde hat sich der Unternehmer 2015 dazu entschlossen den Hausmeisterservice per 01.01.2016 in eine neu gegründete GmbH & Co. KG einzubringen. Zum gleichen Zeitpunkt ist zusätzlich eine weitere GmbH & Co. KG gegründet worden, die für die anfallenden größeren Bauinstandhaltungs- und Renovierungsmaßnahmen zuständig ist.
Vermögensstände: Gesamter Geschäftsbetrieb. Die Geschäftsräume sind angemietet.

Branchen
  • Dienstleistungen
Land D
PLZ-Bereich 6 bis 6
Umsatz in EUR

2.477.000 €

Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit in EUR

681.000 €

Kommentar zum Umsatz und Gewinn

Entwicklungspotential: Die angebotenen Dienstleistungen "Hausmeisterservice" sowie "Renovierungs- und Instandhaltungsarbeiten" stehen generell und insbesondere auch in dieser Region einer ständig steigenden Nachfrage gegenüber. Dies zeigt sich nicht zuletzt daran, dass das Unternehmen ein stetiges Wachstum verzeichnet ohne aktiv Vertriebsaktivitäten durchzuführen.
Personal: 29 Vollzeitmitarbeiter (ohne GF) sowie 7 Minijob-Mitarbeiter
Kunden: Das Unternehmen hat über 3.000 Wohnungen unter Vertrag. Die Auftragsverhältnisse bestehen grundsätzlich langfristig, teilweise werden die Liegenschaften seit der Unternehmensgründung, d.h. seit 9 Jahren betreut.

Mitarbeiterzahl

36

Anzahl der Standorte

Keine Angaben

Gesellschaftergehalt in EUR

Keine Angaben

Gründungsjahr

2008

Rechtsform

GmbH & Co. KG

Kommentar zu Grundstücke/Gebäude

Preis in EUR

2.560.000 €

Kommentar zum Preis

Verkaufsgrund: Nachfolgeregelung
Unternehmenszahlen: Der Gesamtumsatz in 2017 belief sich auf € 2,477 Mio. bei einem EBIT von T€ 681 nach GF-Gehalt in Höhe von T€ 180.
Verkaufskonditionen: Das Unternehmen kann zu einem Preis von Euro 2,56 Mio. erworben werden. Die Geschäftsräume sind angemietet.

Art der Kaufpreiszahlung

  • Einmalzahlung bei Kaufvertragsabschluss

Art der Beteiligung

Abzugebender Anteil in Prozent bis 100%
Grund des Verkaufs

  • Altersnachfolge

Inserent ist Verkäuferberater

Ja

Exposé liegt vor

Ja

Anforderungen an den Käufer


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Branche
  • Dienstleistungen
Land D
PLZ-Bereich 6 bis 6
Umsatz in EUR

2.477.000 €

Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit in EUR

681.000 €

Mitarbeiterzahl

36

Anzahl der Standorte

Keine Angaben

Gesellschaftergehalt in EUR

Keine Angaben

Gründungsjahr

2008

Rechtsform

GmbH & Co. KG

Preis in EUR

2.560.000 €

Abzugebender Anteil in Prozent bis 100%
Beschreibung des Kaufangebots

Branche: Facility Management / Hausmeisterservice / Renovierungs- und Instandhaltungsarbeiten
Standort: Raum Frankfurt
Geschäftsaktivitäten: Hausmeisterdienstleistungen sowie Renovierungs- und Instandhaltungsarbeiten
Historie: Das Unternehmen ist im Jahre 2008 als Einzelgesellschaft gegründet worden. Da mit der Zeit ein immer breiteres Angebot an Dienstleistungen im Bereich Facility Management nachgefragt und deshalb auch angeboten wurde hat sich der Unternehmer 2015 dazu entschlossen den Hausmeisterservice per 01.01.2016 in eine neu gegründete GmbH & Co. KG einzubringen. Zum gleichen Zeitpunkt ist zusätzlich eine weitere GmbH & Co. KG gegründet worden, die für die anfallenden größeren Bauinstandhaltungs- und Renovierungsmaßnahmen zuständig ist.
Vermögensstände: Gesamter Geschäftsbetrieb. Die Geschäftsräume sind angemietet.

Kommentar zum Umsatz und Gewinn

Entwicklungspotential: Die angebotenen Dienstleistungen "Hausmeisterservice" sowie "Renovierungs- und Instandhaltungsarbeiten" stehen generell und insbesondere auch in dieser Region einer ständig steigenden Nachfrage gegenüber. Dies zeigt sich nicht zuletzt daran, dass das Unternehmen ein stetiges Wachstum verzeichnet ohne aktiv Vertriebsaktivitäten durchzuführen.
Personal: 29 Vollzeitmitarbeiter (ohne GF) sowie 7 Minijob-Mitarbeiter
Kunden: Das Unternehmen hat über 3.000 Wohnungen unter Vertrag. Die Auftragsverhältnisse bestehen grundsätzlich langfristig, teilweise werden die Liegenschaften seit der Unternehmensgründung, d.h. seit 9 Jahren betreut.

Kommentar zum Preis

Verkaufsgrund: Nachfolgeregelung
Unternehmenszahlen: Der Gesamtumsatz in 2017 belief sich auf € 2,477 Mio. bei einem EBIT von T€ 681 nach GF-Gehalt in Höhe von T€ 180.
Verkaufskonditionen: Das Unternehmen kann zu einem Preis von Euro 2,56 Mio. erworben werden. Die Geschäftsräume sind angemietet.

Art der Kaufpreiszahlung

  • Einmalzahlung bei Kaufvertragsabschluss

Art der Beteiligung

Grund des Verkaufs

  • Altersnachfolge

Inserent ist Verkäuferberater

Ja

Anforderungen an den Käufer

Kommentar zu Grundstücke/Gebäude


Compeon

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