Eigenmarke mit Onlineshop sowie B2B Netzwerk zu verkaufen

Beschreibung des Kaufangebots

Seit 2010 betreiben wir eine Marke im Fashion & Lifestyle Bereich in einem Nischenmarkt. Es handelt sich momentan um ein Produkt in verschiedenen Variationen.

Unsere selbst entworfenen Produkte werden zu 40% direkt an Endkunden über unsere Webseite verkauft. Die Retourenquote liegt unter 5%. Die Anzahl der wiederkehrenden Kunden ist bei >20%. Die B2C Produktmarge beträgt >75%.

Etwa 60% des Umsatzes kommt von einem weltweiten und treuen Händlernetzwerk. Die B2B Produktmarge beträgt > 50%.

Die Herstellung unserer Produkte findet momentan in Europa statt, die Lagerung und Logistik erfolgt intern.

Das Portofolio besteht aus gut laufenden NOS Produkten sowie einmaligen Kollektionen. Das Lagerrisiko ist sehr gering. Die Anzahl aller bis jetzt produzierten Produkte mit einem negativen Deckungsbeitrag liegt bei unter 1%. Kollektionspläne für das nächste Jahr inkl. Muster sind vorhanden.

Es besteht sehr viel Potential die Marke weiter zu entwicklen durch den Ausbau des Produktportfolios (Pläne und Muster vorhanden), Ausbau des Händlernetzwerkes sowie Ausbau des Direktverkaufes.

Umsatzplus von 2015 auf 2016 um 22%!

Branchen
  • HANDEL
  • PRODUKTION
Land D
PLZ-Bereich 10000 bis 90000
Umsatz in EUR

bis 0,5 Mio. €

Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit in EUR

bis 0,5 Mio. €

Kommentar zum Umsatz und Gewinn

Keine Angaben

Mitarbeiterzahl

3

Anzahl der Standorte

1

Gesellschaftergehalt in EUR

Keine Angaben

Gründungsjahr

2010

Rechtsform

GmbH & Co. KG

Kommentar zu Grundstücke/Gebäude

keine

Preis in EUR

290.000 €

Kommentar zum Preis

Wir bieten Ihnen die Übernahme aller Assets der GmbH & Co. KG oder alternativ, die Übernahme der GmbH & Co. KG an.

Die aktuelle Bewertung bezieht sich auf den Asset-Deal. Zu den Assets zählen:

- B2C Kundendatenbank
Für die Berechnung wurden nur die wiederkehrenden Kunden betrachtet. Die gesamte Datenbank wird übergeben, ältere Kunden können jederzeit wieder aktiviert werden. Die B2C Produktmarge beträgt aktuell 77%.

- B2B Kundendatenbank
Für die Berechnung wurden nur die aktiven Kunden (mind. eine Bestellung in den letzten 12 Monaten) betrachtet. Die B2C Produktmarge beträgt aktuell 51%.

- Lagerwert
Alle aktuell lagernden Produkte werden übergeben.

- Marke
In dem relevanten Nischenmarkt ist die Marke gut bekannt und sehr beliebt. Bei "Rank a Brand“ wurden seit 2014 stets Top 3 Positionen erreicht.

- Webseite / SEO Platzierung / Social Media
Die Webseite basiert auf Magento. Für viele relevante Keywords wird unsere Marke momentan unter den Top-5 Ergebnissen angezeigt. Neue Produkte erreichen schnell eine Platzierung auf der ersten Seite durch die sehr gute Domain- und Backlink-History.

Art der Kaufpreiszahlung

  • sofort
  • Einmalzahlung bei Kaufvertragsabschluss
  • Kombination aus Einmal- und Ratenzahlung

Art der Beteiligung

Abzugebender Anteil in Prozent bis 100%
Grund des Verkaufs

Inserent ist Verkäuferberater

Keine Angaben

Anforderungen an den Käufer

Ein Verkauf an einen Händler bzw. Marke im Fashion-Bereich wäre ideal, da Synergien existierender Prozesse (Lager, Versand, Einkauf, Kundenservice, Webshop etc.) gehoben werden können. So kann die neue Marke schnell einen hohen Deckungsbeitrag zum laufenden Geschäft beitragen.

Branche
  • HANDEL
  • PRODUKTION
Land D
PLZ-Bereich 10000 bis 90000
Umsatz in EUR

bis 0,5 Mio. €

Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit in EUR

bis 0,5 Mio. €

Mitarbeiterzahl

3

Anzahl der Standorte

1

Gesellschaftergehalt in EUR

Keine Angaben

Gründungsjahr

2010

Rechtsform

GmbH & Co. KG

Preis in EUR

290.000 €

Abzugebender Anteil in Prozent bis 100%
Beschreibung des Kaufangebots

Seit 2010 betreiben wir eine Marke im Fashion & Lifestyle Bereich in einem Nischenmarkt. Es handelt sich momentan um ein Produkt in verschiedenen Variationen.

Unsere selbst entworfenen Produkte werden zu 40% direkt an Endkunden über unsere Webseite verkauft. Die Retourenquote liegt unter 5%. Die Anzahl der wiederkehrenden Kunden ist bei >20%. Die B2C Produktmarge beträgt >75%.

Etwa 60% des Umsatzes kommt von einem weltweiten und treuen Händlernetzwerk. Die B2B Produktmarge beträgt > 50%.

Die Herstellung unserer Produkte findet momentan in Europa statt, die Lagerung und Logistik erfolgt intern.

Das Portofolio besteht aus gut laufenden NOS Produkten sowie einmaligen Kollektionen. Das Lagerrisiko ist sehr gering. Die Anzahl aller bis jetzt produzierten Produkte mit einem negativen Deckungsbeitrag liegt bei unter 1%. Kollektionspläne für das nächste Jahr inkl. Muster sind vorhanden.

Es besteht sehr viel Potential die Marke weiter zu entwicklen durch den Ausbau des Produktportfolios (Pläne und Muster vorhanden), Ausbau des Händlernetzwerkes sowie Ausbau des Direktverkaufes.

Umsatzplus von 2015 auf 2016 um 22%!

Kommentar zum Umsatz und Gewinn

Keine Angaben

Kommentar zum Preis

Wir bieten Ihnen die Übernahme aller Assets der GmbH & Co. KG oder alternativ, die Übernahme der GmbH & Co. KG an.

Die aktuelle Bewertung bezieht sich auf den Asset-Deal. Zu den Assets zählen:

- B2C Kundendatenbank
Für die Berechnung wurden nur die wiederkehrenden Kunden betrachtet. Die gesamte Datenbank wird übergeben, ältere Kunden können jederzeit wieder aktiviert werden. Die B2C Produktmarge beträgt aktuell 77%.

- B2B Kundendatenbank
Für die Berechnung wurden nur die aktiven Kunden (mind. eine Bestellung in den letzten 12 Monaten) betrachtet. Die B2C Produktmarge beträgt aktuell 51%.

- Lagerwert
Alle aktuell lagernden Produkte werden übergeben.

- Marke
In dem relevanten Nischenmarkt ist die Marke gut bekannt und sehr beliebt. Bei "Rank a Brand“ wurden seit 2014 stets Top 3 Positionen erreicht.

- Webseite / SEO Platzierung / Social Media
Die Webseite basiert auf Magento. Für viele relevante Keywords wird unsere Marke momentan unter den Top-5 Ergebnissen angezeigt. Neue Produkte erreichen schnell eine Platzierung auf der ersten Seite durch die sehr gute Domain- und Backlink-History.

Art der Kaufpreiszahlung

  • sofort
  • Einmalzahlung bei Kaufvertragsabschluss
  • Kombination aus Einmal- und Ratenzahlung

Art der Beteiligung

Grund des Verkaufs

Inserent ist Verkäuferberater

Keine Angaben

Anforderungen an den Käufer

Ein Verkauf an einen Händler bzw. Marke im Fashion-Bereich wäre ideal, da Synergien existierender Prozesse (Lager, Versand, Einkauf, Kundenservice, Webshop etc.) gehoben werden können. So kann die neue Marke schnell einen hohen Deckungsbeitrag zum laufenden Geschäft beitragen.

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keine


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