Eine sehr breite Auswahl wertiger Werbeartikel und Präsente, für unterschiedlichste Zielgruppen, sind prägend für das Produktportfolio des sehr erfolgreich agierenden Unternehmens. Als Hersteller im Bereich Kunsthandwerk und Individualverpackungen mit attraktiven Nischenprodukten hat das Haus einen genauso guten Namen wie als Händler von Geschenkartikeln. Über zwei unterschiedliche Vertriebsschienen werden B2B - Kunden preis- und strukturoptimiert bedient, während Endkunden über eine große Zahl von Webseiten interessensspezifisch angesprochen werden. Zwei Online-Shops und eine starke Online-Präsenz macht das Unternehmen unabhängig von Online-Plattformen. Mit den B2B - Kunden bestehen langjährige Lieferbeziehungen, die auf Grund der Besonderheiten des Sortiments und den damit verbundenen Anforderungen, den Marktzutritt für neue Wettbewerber nur schwer zulassen. Für die Herstellung von ca. 3.500 unterschiedlichen Produkten und exklusiven Eigenentwicklungen sind Designs sowie die Fertigungseinrichtungen und -vorgaben vorhanden. Im Unternehmen sind insgesamt 18 Mitarbeiter (2 Vollzeit, 16 Teilzeit) beschäftigt. .
Land
Region
Umsatz in EUR
Operatives Ergebnis in EUR
Gesellschaftergehalt in EUR
Mitarbeiterzahl
Anzahl der Standorte
Gründungsjahr
Rechtsform
Preis in EUR
Abzugebender Anteil in Prozent
auf Anfrage
Die Immobilie (Gewerbegrundstück 6.400 m², Gewerbefläche 3.500 m²)
ist im Eigentum der Gesellschafterfamilie. Sie kann langfristig gemietet oder bei Interesse gegen einen angemessenen Kaufpreis erworben werden.
Ja
Ja
Als Käufer kommt primär ein strategischer Investor in Frage, der seinen Aktivitätenbereich bzw. das Portfolio erweitern möchte. Für einen fachlich geeigneten MBI mit ausreichend Eigenkapital bietet das Unternehmen die Chance einer tragfähigen Selbstständigkeit.
Selbstverständlich begleitet der Inhaber die Übergabe für einen abzustimmenden Zeitraum.
nl003465
https://www.dub.de/kaufangebot/13655//
Stand vom 22.09.2023