Premio Reifen + Autoservice

Franchise bei Premio Reifen + Autoservice auf einen Blick

Fachhandelskonzept am Puls der Zeit

Seit 1996 bietet GD Handelssysteme GmbH ein qualitativ hochwertiges Fullservice-Konzept für den Handel an: Premio Reifen + Autoservice. Hier war der Autoservice von Beginn an als zweites Standbein ein Schwerpunkt des Konzeptes neben dem professionellen Reifenvertrieb und Service. Vor allem die Kombination aus inhabergeführten Meisterbetrieben, die lokal etabliert sind und sich stark engagieren, und einer leistungsstarken Zentrale bilden hier die Grundlage für den großen Erfolg.


Das Unternehmen im Detail

Seit fast 40 Jahren verbinden die GD Handelssys­teme (GDHS) hohe Beratungskompetenz mit fundierten Kenntnissen aus dem Kfz- und Reifenmarkt. Gerade in Zeiten der Digitalisierung liefert die GDHS für 3 unterschiedliche Reifenfachhandelskonzepte wertvolle Unterstützung, mit der die Auswirkungen auf die Abläufe in den Werkstätten, die Serviceangebote und das veränderte Kaufverhalten von Kunden, bewältigt werden können. Mittlerweile profitieren rund 280 Betriebe von den Entwicklungen für das Premio Konzept, das bereits seit 1995 im deutschen Markt etabliert ist. Auch in der Schweiz und den Benelux-Ländern gibt es Premio-Betriebe, die von der GDHS betreut werden.


Geschäftsmodell

Premio Reifen + Autoservice pflegt einen einheitlichen Markenauftritt und zeichnet sich durch eine enge Markenführung und Unterstützung der Betriebe mittels eines einheitlichen Leistungsbausteinangebots und persönlicher Beratung vor Ort aus. Das gemeinsame Leistungsversprechen an die Kunden fordert von den Premio-Partnern das Einhalten der gesetzten Standards, ein hohes Maß an technischen Kompetenzen und eine regelmäßige Weiterbildung aller Mitarbeiter. Jeder Franchise-Partner kann aus einem breiten Angebot an Unterstützungsleistungen profitieren. Neben der wichtigen betriebswirtschaftlichen Unternehmenssteuerung steht besonders das Schulungs- und Trainingsprogramm im Fokus, um Fachkräfte in den eigenen Reihen aus- und fortbilden zu können. Für die Vollintegration aller Prozesse sorgt das leistungsfähige GDHS-eigene Warenwirtschaftssystems tiresoft 3. Die Wiedererkennung beim Erscheinungsbild, konsequente Umsetzung eines zentralen und lokalen Werbekonzeptes und neue Wege im Online-Marketing helfen, Premio weiter bekannt zu machen. Mittlerweile betreiben sehr viele Premio-Partner mit Unterstützung durch die Zentrale zusätzlich einen eigenen Onlineshop.

Alleinstellungsmerkmal / USP

- individuelle Online-Shops pro Partner mit zentraler Konzeption und Unterstützung incl. Aktionen

- GDHS eigenes Warenwirtschaftssystem zur vollintegrierten Abbildung aller Prozesse  im Betrieb von Einkauf über Verkauf, Werkstattmanagement bis hin zur Zentralisierung aller Kunden- und Fahrzeugdaten

- MIS Management Information System mit allen betriebswirtschaftlichen Kennzahlen für eine professionelle Steuerung des Unternehmens

 

Marktbeschreibung

Premio Reifen + Autoservice ist ein an den Goodyear Konzern angebundenes Reifenfachhandelskonzept. Dieses Franchisekonzept unterstützt Unternehmer, die Produkte und Dienstleistungen im Bereich Reifen, Reifenservice und Kfz-Service anbieten möchten und eine Meisterwerkstatt sind, die auch die herstellergerechten Garantien weiterhin absichert. Kunden dieses Konzepts sind vor allem qualitätsbewußte Autofahrer, die Produkt- und Serviceberatung rund um den Reifenwechsel und gleichzeitig eine Fullservice-Werkstatt anstelle der Autohaus-Werkstatt für ihr Fahrzeug suchen. 

Auszeichnungen

Ehrlicher Händler 2019 Service Value, Die Welt

Deutschlands beste Arbeitgeber Hohe Attraktivität 2019 Service Value, Die Welt

 


Das bieten wir Ihnen

- Bausteine für eine höhere Kundenzufriedenheit: Kunde im Fokus mit Empfehlungsmarketing, Online-Terminplaner, Corporate Behaviour, Ausbau des LKW-Geschäftes, 4Fleet Group für professionelles Flottenmanagement, Premio Tuning, E-Commerce Lösungen für den lokalen Markt, Online-Marketing, Autoservices, eigenes Warenwirtschaftssystem tiresoft 3

- Grundsätzlich als Basis-Unterstützung: zentrale Marketingmaßnahmen incl. nationaler Werbeaktivitäten, Autoservice-Beratung durch Experten, Betriebsvergleiche, Kontrolle und Beratung durch Gebietsmanager unterstützt durch das Management-Informationssystem mit allen wichtigen Unternehmerkennzahlen (MIS)

- GDHS-Trainingscenter mit neuen Seminaren, lokalen Schulungen und Trainings für Unternehmer, Verkauf und Werkstatt.

- GDHS-Partner können FRI-Gesellschafter (Freie Reifeneinkaufs-Initiative) werden und Vorteile von Rahmenabkommen mit den Lieferanten von Felgen bis hin zur Werkstattausstattung nutzen. Reifen des Goodyear Konzerns direkt über Hersteller

- Unterstützung bei Mitarbeitergewinnung und Mitarbeiterbindung im Hinblick auf den steigenden Fachkräftemangel + Nachfolgeregelung für die Unternehmer

Chancen für den Franchisenehmer

Wir suchen Franchisenehmer, die entweder schon einen eigenen Reifenfachhandelsbetrieb mit einer Meisterwerkstatt betreiben, oder die die Verantwortung nicht scheuen und als Nachfolger einen bestehenden Betrieb innerhalb des Premio-Konzeptes übernehmen möchten. Der Vorteil für den Franchisenehmer ist, dass er sich einer starken Kette mit einheitlichen Standards und internationalem Auftritt anschließt und gleichzeitg von vielen, gut durchdachten und etablierten Bausteinen profitiert.

Das sollten Sie mitbringen

DER IDEALE PREMIO REIFEN + AUTOSERVICE FRANCHISENEHMER 

- ein Mindestumsatz von 500.000 Euro
- mindestens 3.500 Reifen pro Jahr
- ein Ladenlokal von mindestens 60 qm
- mindestens 4 Kfz-Arbeitsplätze
- eine Lagerkapazität von mindestens 500 qm
- kaufmännische Kenntnisse des Inhabers
- kompetentes Personal inkl. eines Meisters
- Einhaltung der Standards bei der Kundenbetreuung im Markt
- Nutzung des Warenwirtschaftssystems tiresoft 3

Informationen zum Franchisekonzept

Der Franchisenehmer bei Premio Reifen + Autoservice ist selbständiger Unternehmer und verantwortet weiterhin sämtliche unternehmerische und betriebliche Entscheidungen. Als Unterstützung erhält er von der Premio Franchise Zentrale viele etablierte Unterstütungstools, die ein einzelner Unternehmer in dieser Form gar nicht selber entwickeln und auf Dauer betreiben könnte. Dazu gehören besonders Instrumente wie ein Warenwirtschaftssystem, ein eigenes E-Shop-System, Pricingtools, zentrales Flottenmanagement, Schulungen und Trainings, Einkaufs- und Verkaufshilfen, Marketingunterstützung und persönliche Beratung im Bereich Autoservice und Betriebswirtschaft vor Ort. Zusätzlich bietet Premio den angeschlossenen Unternehmern über das Jahr hinweg verschiedene Austauschmöglichkeiten unter Kollegen bei Regionaltagungen, Arbeitskreisen, Innovationsoffensiven, Messen und Meistertreffen. Außerdem entwickelt ein Expertenteam des Franchisegebers die angeboteten Bausteine zusammen mit den Franchisenehmern ständig weiter, passt sie den aktuellen Marktanforderungen regelmäßig an und sichert dem Unternehmer damit seine Erfolge. 

Franchise Informationen unverbindlich anfordern

Für dieses Franchisesystem ist eine Gesamtinvestition von EUR 0 erforderlich.

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Premio Reifen + Autoservice

Daten zum Franchise
PLZ: 00000 - 99999
 
Eigenkapital: 50.000 €
Einmalige Gebühr: 0 €
Laufende Gebühren: 0 € p.a.
Anmerkungen: nach Umsatz bis zu 12.800 € Franchisegebühr + 1,5 % Marketing
Franchise bei Premio Reifen + Autoservice auf einen Blick

Fachhandelskonzept am Puls der Zeit

Seit 1996 bietet GD Handelssysteme GmbH ein qualitativ hochwertiges Fullservice-Konzept für den Handel an: Premio Reifen + Autoservice. Hier war der Autoservice von Beginn an als zweites Standbein ein Schwerpunkt des Konzeptes neben dem professionellen Reifenvertrieb und Service. Vor allem die Kombination aus inhabergeführten Meisterbetrieben, die lokal etabliert sind und sich stark engagieren, und einer leistungsstarken Zentrale bilden hier die Grundlage für den großen Erfolg.

Das Unternehmen im Detail

Seit fast 40 Jahren verbinden die GD Handelssys­teme (GDHS) hohe Beratungskompetenz mit fundierten Kenntnissen aus dem Kfz- und Reifenmarkt. Gerade in Zeiten der Digitalisierung liefert die GDHS für 3 unterschiedliche Reifenfachhandelskonzepte wertvolle Unterstützung, mit der die Auswirkungen auf die Abläufe in den Werkstätten, die Serviceangebote und das veränderte Kaufverhalten von Kunden, bewältigt werden können. Mittlerweile profitieren rund 280 Betriebe von den Entwicklungen für das Premio Konzept, das bereits seit 1995 im deutschen Markt etabliert ist. Auch in der Schweiz und den Benelux-Ländern gibt es Premio-Betriebe, die von der GDHS betreut werden.

Geschäftsmodell

Premio Reifen + Autoservice pflegt einen einheitlichen Markenauftritt und zeichnet sich durch eine enge Markenführung und Unterstützung der Betriebe mittels eines einheitlichen Leistungsbausteinangebots und persönlicher Beratung vor Ort aus. Das gemeinsame Leistungsversprechen an die Kunden fordert von den Premio-Partnern das Einhalten der gesetzten Standards, ein hohes Maß an technischen Kompetenzen und eine regelmäßige Weiterbildung aller Mitarbeiter. Jeder Franchise-Partner kann aus einem breiten Angebot an Unterstützungsleistungen profitieren. Neben der wichtigen betriebswirtschaftlichen Unternehmenssteuerung steht besonders das Schulungs- und Trainingsprogramm im Fokus, um Fachkräfte in den eigenen Reihen aus- und fortbilden zu können. Für die Vollintegration aller Prozesse sorgt das leistungsfähige GDHS-eigene Warenwirtschaftssystems tiresoft 3. Die Wiedererkennung beim Erscheinungsbild, konsequente Umsetzung eines zentralen und lokalen Werbekonzeptes und neue Wege im Online-Marketing helfen, Premio weiter bekannt zu machen. Mittlerweile betreiben sehr viele Premio-Partner mit Unterstützung durch die Zentrale zusätzlich einen eigenen Onlineshop.

Alleinstellungsmerkmal / USP

- individuelle Online-Shops pro Partner mit zentraler Konzeption und Unterstützung incl. Aktionen

- GDHS eigenes Warenwirtschaftssystem zur vollintegrierten Abbildung aller Prozesse  im Betrieb von Einkauf über Verkauf, Werkstattmanagement bis hin zur Zentralisierung aller Kunden- und Fahrzeugdaten

- MIS Management Information System mit allen betriebswirtschaftlichen Kennzahlen für eine professionelle Steuerung des Unternehmens

 

Marktbeschreibung

Premio Reifen + Autoservice ist ein an den Goodyear Konzern angebundenes Reifenfachhandelskonzept. Dieses Franchisekonzept unterstützt Unternehmer, die Produkte und Dienstleistungen im Bereich Reifen, Reifenservice und Kfz-Service anbieten möchten und eine Meisterwerkstatt sind, die auch die herstellergerechten Garantien weiterhin absichert. Kunden dieses Konzepts sind vor allem qualitätsbewußte Autofahrer, die Produkt- und Serviceberatung rund um den Reifenwechsel und gleichzeitig eine Fullservice-Werkstatt anstelle der Autohaus-Werkstatt für ihr Fahrzeug suchen. 

Auszeichnungen

Ehrlicher Händler 2019 Service Value, Die Welt

Deutschlands beste Arbeitgeber Hohe Attraktivität 2019 Service Value, Die Welt

 


Das bieten wir Ihnen

- Bausteine für eine höhere Kundenzufriedenheit: Kunde im Fokus mit Empfehlungsmarketing, Online-Terminplaner, Corporate Behaviour, Ausbau des LKW-Geschäftes, 4Fleet Group für professionelles Flottenmanagement, Premio Tuning, E-Commerce Lösungen für den lokalen Markt, Online-Marketing, Autoservices, eigenes Warenwirtschaftssystem tiresoft 3

- Grundsätzlich als Basis-Unterstützung: zentrale Marketingmaßnahmen incl. nationaler Werbeaktivitäten, Autoservice-Beratung durch Experten, Betriebsvergleiche, Kontrolle und Beratung durch Gebietsmanager unterstützt durch das Management-Informationssystem mit allen wichtigen Unternehmerkennzahlen (MIS)

- GDHS-Trainingscenter mit neuen Seminaren, lokalen Schulungen und Trainings für Unternehmer, Verkauf und Werkstatt.

- GDHS-Partner können FRI-Gesellschafter (Freie Reifeneinkaufs-Initiative) werden und Vorteile von Rahmenabkommen mit den Lieferanten von Felgen bis hin zur Werkstattausstattung nutzen. Reifen des Goodyear Konzerns direkt über Hersteller

- Unterstützung bei Mitarbeitergewinnung und Mitarbeiterbindung im Hinblick auf den steigenden Fachkräftemangel + Nachfolgeregelung für die Unternehmer

Chancen für den Franchisenehmer

Wir suchen Franchisenehmer, die entweder schon einen eigenen Reifenfachhandelsbetrieb mit einer Meisterwerkstatt betreiben, oder die die Verantwortung nicht scheuen und als Nachfolger einen bestehenden Betrieb innerhalb des Premio-Konzeptes übernehmen möchten. Der Vorteil für den Franchisenehmer ist, dass er sich einer starken Kette mit einheitlichen Standards und internationalem Auftritt anschließt und gleichzeitg von vielen, gut durchdachten und etablierten Bausteinen profitiert.

Das sollten Sie mitbringen

DER IDEALE PREMIO REIFEN + AUTOSERVICE FRANCHISENEHMER 

- ein Mindestumsatz von 500.000 Euro
- mindestens 3.500 Reifen pro Jahr
- ein Ladenlokal von mindestens 60 qm
- mindestens 4 Kfz-Arbeitsplätze
- eine Lagerkapazität von mindestens 500 qm
- kaufmännische Kenntnisse des Inhabers
- kompetentes Personal inkl. eines Meisters
- Einhaltung der Standards bei der Kundenbetreuung im Markt
- Nutzung des Warenwirtschaftssystems tiresoft 3

Informationen zum Franchisekonzept

Der Franchisenehmer bei Premio Reifen + Autoservice ist selbständiger Unternehmer und verantwortet weiterhin sämtliche unternehmerische und betriebliche Entscheidungen. Als Unterstützung erhält er von der Premio Franchise Zentrale viele etablierte Unterstütungstools, die ein einzelner Unternehmer in dieser Form gar nicht selber entwickeln und auf Dauer betreiben könnte. Dazu gehören besonders Instrumente wie ein Warenwirtschaftssystem, ein eigenes E-Shop-System, Pricingtools, zentrales Flottenmanagement, Schulungen und Trainings, Einkaufs- und Verkaufshilfen, Marketingunterstützung und persönliche Beratung im Bereich Autoservice und Betriebswirtschaft vor Ort. Zusätzlich bietet Premio den angeschlossenen Unternehmern über das Jahr hinweg verschiedene Austauschmöglichkeiten unter Kollegen bei Regionaltagungen, Arbeitskreisen, Innovationsoffensiven, Messen und Meistertreffen. Außerdem entwickelt ein Expertenteam des Franchisegebers die angeboteten Bausteine zusammen mit den Franchisenehmern ständig weiter, passt sie den aktuellen Marktanforderungen regelmäßig an und sichert dem Unternehmer damit seine Erfolge. 

Franchise Informationen unverbindlich anfordern
Für dieses Franchisesystem ist eine Gesamtinvestition von EUR 0 erforderlich.
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.