Einzigartiges mobiles Fritteusenmanagement ohne Konkurrenz

Franchise bei FiltaFry Deutschland GmbH auf einen Blick

FiltaFry ist das einzige mobile Serviceunternehmen für Fritteusenmanagement mit folgenden Services:

     

  • Messen der Ölqualität
  • Filtern von Frittieröl
  • Reinigen der Fritteusen
  • Ölverkauf
  • Ölentsorgung
  •  

FiltaFry hat sich seit 1996 erfolgreich auf das Fritteusenmanagement spezialisiert, ist bisher weltweit das einzige Managementsystem rund um die Fritteuse und damit konkurrenzlos. Mittlerweile ist das Franchise-Unternehmen in vielen Ländern aktiv. Die FiltaFry Deutschland GmbH wurde Ende 2014 gegründet. Weltweit profitieren wöchentlich über 7.000 Kunden von den Vorteilen der Services.

Die FiltaFry-Partner übernehmen vor Ort u.a. das professionelle Reinigen der Fritteusen und das Filtrieren des Speiseöls auf Mikrobasis. Die Kunden sparen so Zeit und Geld. Zudem lässt sich die Nutzungsdauer des Öls um bis zu 100 % verlängern, was einen messbaren Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung bedeutet.

Die Vorteile für den Gastronomen:

     

  • immer saubere Fritteusen und einwandfreies Öl
  • längere Nutzungsdauer des Frittieröls
  • bis zu 50% weniger Ölkosten
  • geringere Personalbindung
  • Kostenersparnis beim Einkauf von Reinigungsmittel, Zubehör, Vorratshaltung
  • Risikominimierung
  •  

 


Das Unternehmen im Detail

Neues Geschäftsfeld, lang ersehnte Dienstleistung: FiltaFry wurde 1996 in England gegründet und verfügt über mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung. Technik und Vorgehensweise werden ständig optimiert. Das weltweite Netzwerk profitiert täglich vom Know-how seiner über 400 Partnerbetriebe. Wer sich jetzt mit dem FiltaFry-System selbstständig macht, besitzt auf dem deutschen Markt ein absolutes Alleinstellungsmerkmal.

Ziel ist es, FiltaFry in allen größeren Städten und Ballungsräumen zu etablieren und mittelfristig alle Regionen abzudecken. FiltaFry vergibt deshalb bevorzugt Gebiets-Lizenzen an wachstumsorientierte Partner/Investoren, die eine Region bzw. ein Gebiet übernehmen wollen. Für viele Standorte gibt es bereits Kunden für den sofortigen Start. FiltaFry konnte bisher einige Großkunden gewinnen, darunter Top-Ten-Caterer, mehrere Stadien, Studentenwerke, Möbelketten und Zoos.

Die jüngste Übernahme der FiltaFry Deutschland GmbH durch The Filta Group und die Börsennotierung stärken vor allem die Partner. Die Chancen zur Gewinnung größerer Kunden sind weitaus höher als vorher. Zusätzlich unterstützt ein erfahrener Business Development Manager im Vertrieb und bei der Akquise vor Ort.



Geschäftsmodell

FiltaFry bietet einen umweltfreundlichen, mobilen Vor-Ort-Service für die Mikro-Filtration von Speiseöl, eine vakuumbasierte Reinigung von Fritteusen, sowie ein vollständiges Fritteusenmanagement. Durch die Zusammenarbeit mit einem FiltaFry-Lizenznehmer erhalten die Kunden einen umfassenden Service, der u.a die Temperatur-Kalibrierung, Ölfiltration sowie eine gründliche Reinigung jeder Fritteuse umfasst. Die Fritteusen sind immer sauber, das Öl immer einwandfrei. Gastronomen sind bei allen Belangen rund um die Fritteuse auf der sicheren Seite, denn FiltaFry dokumentiert lückenlos gemäß der gesetzlichen Vorgaben.

Auf Wunsch erhält der Kunde zusätzlich frisches Öl von ausgewählten Zulieferern sowie eine Vergütung für verbrauchtes Frittieröl. Mit FiltaFry sparen Kunden Geld, Zeit und Personal. Zusätzlich reduziert FiltaFry das Risiko der Mitarbeiter beim Hantieren mit heißem Fett. FiltaFry nimmt dem Gastro-, Kantinen- oder Großküchen-Personal die schmutzige und aufwendige Reinigung der Fritteuse ab und ermöglicht so mehr Zeit für den Dienst am Kunden. Weitere Informationen finden Sie unter www.filtafry.de.


Alleinstellungsmerkmal / USP

Seit mehr als 20 Jahren ist FiltaFry international tätig. In dieser Zeit ist es FiltaFry gelungen, ein einzigartiges Dienstleitungsportfolio rund um den Gastronomiebereich auf- und auszubauen, das FiltaFry-Partnern ermöglicht, ihr Business ganz individuell zu ergänzen.

HOHER STANDARD: Die Qualitätssicherung bezieht sich nicht nur auf das Equipment. FiltaFry überprüft und sichert alle Mittel, die zur Reinigung im Gastronomiebereich benötigt werden und garantiert Lebensmittelverträglichkeit.

ENGAGEMENT FÜR UMWELT UND NATUR: FiltaFry unterstützt Gastronomen in Sachen Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung. Deshalb ist FiltaFry bestrebt, seine Produkt- und Dienstleistungspakete in diesem Sinne nachhaltig zu verbessern.

Eine Einsparung von 5000 Liter Öl bedeutet z.B., dass

4,2 Hektar Ackerland weniger bebaut werden muss
27.000 Liter Wasser weniger verbraucht werden
198 kg Dünger weniger genutzt werden
156 Liter Diesel weniger getankt wird

Marktbeschreibung

Kundenpotential
Zu FiltaFry-Kunden zählen Restaurants, Caterer, Imbisse, Stadien, Möbelhäuser, Zoos, Veranstalter u.v.m. FiltaFry hat den Vorteil, dass es alle denkbaren Fritteusenservices aus einer Hand anbietet.

Wirtschaftlichkeit
Gastronomen müssen wirtschaftlich agieren. Mit FiltaFry reduzieren sie Ölkosten, Betriebsnebenkosten, Ausfallzeiten. Sie minimieren ihre Kosten für Lagerhaltung und haben keine Investitions- und Reparaturkosten in punkto Fritteuse.

Nachhaltigkeit
Immer mehr Gäste wünschen sich mehr Nachhaltigkeit in den Restaurants, was Gastronomen verstärkt unter Zugzwang bringt und neue Maßnahmen erfordert. Mit FiltaFry verbrauchen sie nicht nur weniger Öl und schonen damit Umwelt und Ressourcen, sie müssen auch weniger entsorgen. Die Mitarbeiterentlastung kommt als Plus hinzu.  

Sicherheit bei Kontrollen
Die neue Acrylamidverordnung (2018) erfordert noch mehr Achtsamkeit in punkto Frittieren, für die oft kaum Zeit ist. Doch Kontrollen können jederzeit kommen. Durch die lückenlose Protokollierung der FiltaFry-Profis sind auch hier Gastronomen auf der sicheren Seite und wissen den FiltaFry-Service zu schätzen.


Auszeichnungen

2016 - Filta Benelux gewinnt Innovationspreis des Niederländischen Franchiseverbandes

2017 - FiltaFry Deutschland erhält vom Rat für Nachhaltige
Entwicklung das Qualitätssiegel "Projekt Nachhaltigkeit 2017" verliehen

2018 - FiltaFry Deutschland erhält als Start-up Deutschen Exzellenz-Preis 2018 des Deutschen Instituts für Service-Qualität 


Das bieten wir Ihnen

START-UP PROGRAMM

     

  • Rentabilitätsplanung
  • Investitionsplanung
  • Mitarbeit bei Erstellung Ihres Businessplans
  • Unterstützung bei Gesprächen mit Banken, Zulieferern und Vermietern
  • Hospitationstag
  •  

 BETREUUNG

     

  • Regelmäßige Besuche durch unseren BDM
  • Orgahandbücher und Betriebsvergleiche
  • Kaufmännische Beratung
  • Fortbildung und Seminarangebote
  • Onlineportal für Kommunikation und Schulungen
  •  

 KOMMUNIKATION

     

  • Intensiver Erfahrungsaustausch im Partner-Netzwerk
  • regelmäßige Informationen zu Neuerungen auf dem Markt
  •  

 SEMINARE/WORKSHOPS

     

  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Verkaufsseminare
  • Kaufmännische Schulung
  • Technische Schulungen
  • Schulung in relevanten Rechtsfragen
  • Marketingschulung
  •  

 FILTAFRY

     

  • Akquise von Großkunden
  • Ausbau des Zuliefernetzwerkes
  • Gemeinsame Einkaufsplattform
  •  

 SICHERHEIT

     

  • Gebietsschutz
  •  

 

Wenn Sie eine Gebiets-Lizenz für 97.500 Euro erwerben, bekommen Sie

     

  • ein Gebiet mit mindestens 1,5 Mill. Einwohnern
  • eine doppelte Erstausstattung
  • ein zweiwöchiges Vor-Ort-Training
  • eine Woche internes Training
  • einen persönlichen Business Development Manager
  •  

 

Chancen für den Franchisenehmer

     

  • Sie verwirklichen sich selbst
  • Sie bauen Ihr eigenes Unternehmen auf
  • Sie führen Ihr eigenes Unternehmen mit dem Rückhalt einer starken Gemeinschaft
  • Sie führen und entwickeln Ihre Mitarbeiter
  • Sie managen Ihr Gebiet
  • Sie werden lokaler Marktführer
  •  

Das sollten Sie mitbringen

Sie identifizieren sich mit dem FiltaFry Gesamtkonzept und möchten in Deutschland mit einem starken Konzept starten?

Sie waren bereits kaufmännisch tätig und/oder haben Erfahrungen in der Gastronomie sammeln können?

Sie denken unternehmerisch und sehen sich als Partner/in Ihrer Kunden?

Dann haben Sie die besten Voraussetzungen, um mit FiltaFry erfolgreich zu sein. Denn eine Selbstständigkeit erfordert den ganzen Unternehmer, der mit Leidenschaft und kaufmännischem Geschick seine Firma leitet.

Informationen zum Franchisekonzept

STARTUP & BETREUUNG

Wir arbeiten Seite an Seite mit Ihnen. Wir unterstützen Sie bei der Auswahl Ihres Standortes, Finanzierung, Rentabilitätsplan, Businessplan, Investitions- und Startplanung. Neben der unterstützenden Beratung durch unsere Franchiseabteilung erhalten Sie regelmäßige Informationen als Rundschreiben oder über unser Onlineportal.

WEITERBILDUNG

In regelmäßig stattfindenden Onlineschulungen können Sie ihr Wissen rund um das Thema Öl, Fette, Fritteusenmanagement erweitern. Unseren Franchisepartnern bieten wir entsprechende Fortbildungsseminare u.a. in den Bereichen Persönlichkeitsentwicklung, Personalführung, Vertrieb, Kaufmännisches Rechnungswesen u.v.m. an.

AUSTAUSCH

Wir entwickeln uns gemeinsam. Der Austausch von Informationen und Neuheiten sind daher unerlässlich. In gemeinsamen Treffen oder/und in den entsprechenden Arbeitskreisen erarbeiten wir zusammen die nötigen Schritte.

AUSBAU

FiltaFry hat viel zu bieten. Sie können selber Franchiseunterverträge vergeben und nach entsprechender Zeit ein weiteres Produkt von FiltaFry in Ihr Portfolio aufnehmen. Letzteres ermöglicht Ihnen die Akquise neuer Kunden auch außerhalb des Fritteusenmanagements.

Franchise Informationen unverbindlich anfordern

Für dieses Franchisesystem ist eine Gesamtinvestition von EUR 50.000 erforderlich.

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.