Erfolgreich und unabhängig als selbständiger M&A-Berater

Miso Consulting GmbH auf einen Blick

Wir sind eine auf M&A-Transaktionen in der DACH-Region spezialisierte Beratungsgesellschaft und begleiten Unternehmerinnen und Unternehmen bei Verkäufen, Nachfolgelösungen sowie Unternehmensübernahmen. Hierbei fokussieren wir uns auf mittelständische Unternehmen ab einem Jahresumsatz von acht Millionen Euro.

Unser innovatives und bewährtes aumento value® system berücksichtigt nicht nur Finanzkennzahlen, sondern auch Soft-Facts zur ganzheitlichen Beurteilung und Bewertung von Firmen. Ziel ist es, Wertsteigerungspotenziale frühzeitig zu identifizieren und somit bessere Transaktions-Preise für unsere Kunden zu erzielen. Aktuell suchen wir Partner in der gesamten DACH-Region.

Mandate gewinnen, das abwechslungsreiche Projektmanagement übernehmen und Kunden mit Rat und Tat zur Seite stehen – wenn das Ihren Berufsvorstellungen entspricht, dann sind Sie als Partner bei aumento value® genau richtig! Begleiten Sie Unternehmer*innen bei Firmenverkäufen, Nachfolgelösungen oder strategischen Transaktionen und profitieren Sie von einem starken Netzwerk im Hintergrund. Sie sind Ihr eigener Chef, knüpfen wichtige Kontakte und können ein attraktives Jahreseinkommen verdienen.


Das Unternehmen im Detail

Die miso consulting gmbh wurde 2016 gegründet. Als Berater haben wir Erfahrung aus über 30 Jahren im internationalen M&A-Geschäft in den USA und der DACH-Region sowie in namhaften M&A-Häusern. Aktuell sind wir mit vier Standorten in der DACH-Region vertreten.

Unsere langjährige Erfahrung als Berater und Unternehmer hat uns gelehrt, dass es bei der Bewertung nicht nur auf Finanzkennzahlen ankommt, sondern vielmehr auf die nicht-monetären Faktoren. Denn in diesen sogenannten Soft-facts stecken die Potenziale für zukünftige Erfolge eines Unternehmens. Und aus diesem Grund haben wir das aumento value® system entwickelt – ein Set von Analyse- und Bewertungstools, in denen die Soft-Facts eine zentrale Rolle spielen.

Unser Anspruch ist es, unsere Kunden nicht nur im Rahmen von Kauf- oder Verkaufstransaktionen beziehungsweise Nachfolgelösungen zu begleiten, sondern frühzeitig mit ihnen zusammenzuarbeiten. So wollen wir Wertsteigerungspotenziale in den Unternehmen identifizieren und für unsere Kunden höhere Transaktionspreise erzielen. Mit unserem innovativen und bewährten Ansatz heben wir uns klar vom Markt ab.


Geschäftsmodell

Mit unserem aumento value® system begleiten Sie Unternehmen von der ersten Einschätzung eines Unternehmens in Hinblick auf mögliche Wertsteigerungspotenziale, der Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen bis hin zur erfolgreichen Übergabe. Das ist ein Prozess, der bis zu fünf Jahre umfassen kann. Der Vorteil des aumento value® systems: Sie generieren mehr Umsätze und binden frühzeitig Ihre Kunden hinsichtlich einer späteren Transaktion.

Die miso consulting steht Ihnen bei jedem Schritt zur Seite: Wir stellen Ihnen sämtliche Analyse- und Bewertungstools zur Verfügung, kümmern uns um die Auswertungen und unterstützen Sie bei der Leadgenerierung sowie der Suche nach potenziellen Investoren für Ihre Verkaufsmandate. So können Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren: die Akquise und Betreuung Ihrer Kunden.


Alleinstellungsmerkmal / USP

Unser Alleinstellungsmerkmal ist unser ganzheitlicher Ansatz:

✳︎  In unseren Analysen und Bewertungen von Unternehmen schauen wir nicht nur auf die Finanzkennzahlen, sondern beziehen gezielt nicht-monetäre Faktoren, sogenannte Soft-facts, in unsere Betrachtung mit ein mit dem Ziel der Wertsteigerung für unsere Kunden.

✳︎  Wir arbeiten mit den Unternehmen idealerweise bis zu fünf Jahre vor der eigentlichen Transaktion zusammen. Auf diese Weise ermöglichen wir den Unternehmen schon einige Jahre vor der Übergabe die Wertsteigerung des Betriebs systematisch zu planen und umzusetzen.

Marktbeschreibung

Gemäß den Angaben des Institute of Merger, Acquisitions and Alliances (IMAA) belief sich das Volumen der Unternehmensübernahmen in der DACH-Region im Jahr 2020 auf etwa 135 Milliarden Euro. Die M&A-Aktivitäten in der DACH-Region entwickeln sich positiv, sowohl nach Volumen als auch nach Wert. So wuchs allein in Deutschland der Gesamttransaktionswert im ersten Halbjahr 2021 im Vergleich zum zweiten Halbjahr 2020 von 34,4 Milliarden auf 54,4 Milliarden Euro oder um 58 Prozent.

Die Ursachen für die Zunahme der Transaktionen sehen die PwC-Experten vor allem in der wirtschaftlichen Stabilität Deutschlands, seinem Status als sicherer Hafen sowie im Niedrigzinsumfeld. Auch der traditionell starke Mittelstand mit Familienunternehmen, die oft herausragende Expertise in ihren Nischen haben, trägt offenbar dazu bei.

Laut einer Befragung der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) aus dem Jahr 2021 sind in Deutschland 230.000 Unternehmen auf der Suche nach einem Nachfolger.

Das bieten wir Ihnen

Unsere aumento value® Partner sind selbständige und unabhängige Unternehmensberater für Mergers & Acquisitions. Als Teil unseres Netzwerks können auch Sie über das komplette aumento value® system inklusive der attraktiven Einzelprodukte verfügen, um wertvolle Leads zu generieren und bereits vor der eigentlichen Transaktion Umsätze zu schreiben.

Wir sorgen für die Bekanntheit der Marke aumento value® und unterstützen Sie als Partner bei der Kommerzialisierung Ihrer Mandate: Wir suchen für Sie potenzielle Käufer – Ihre Erfolgschancen steigen deutlich.

Das dürfen Sie von uns erwarten: 
✳︎  Umfassende Marketingunterstützung zur Leadgenerierung
✳︎  Vertriebsunterstützung bei der Realisierung von Verkaufs- und Kaufmandaten
✳︎  Regelmäßiger Erfahrungsaustausch und Schulungen
✳︎  Erstellung von Unternehmensbewertungen und Ratings
✳︎  Hilfe beim Aufbau eines Berater- und Kompetenzpartner-Netzwerkes

Chancen für den Lizenznehmer

Bis zu 80 Prozent aller Mandate scheitern, weil die Zusammenarbeit zwischen Berater und Kunde nicht optimal läuft: Unternehmer*innen analysieren Ziele und Erwartungen oft nicht ausreichend – aus dieser Unklarheit entsteht Konfliktpotenzial.

Mit dem aumento value® system erhalten Sie Zugang zu einer ausgereiften Toolbox, mit der Sie die Beratung professionalisieren und die Zusammenarbeit mit dem Kunden transparent, nachvollziehbar und motivierend gestalten.

Das sollten Sie mitbringen

✳︎ Im Idealfall verfügen Sie bereits über M&A-Erfahrung
✳︎ Sie haben Kenntnisse in Betriebswirtschaft
✳︎ Ihr finanzielles Polster trägt den Start in die Selbständigkeit als Lizenzpartner

Wenn Sie gerne auf Kunden zugehen und die Akquise lieben, wenn Sie Management-erfahrung haben oder bereits als Berater tätig waren, dann informieren Sie sich noch heute über Ihre Zukunft als aumento value® Partner.

Mit uns an Ihrer Seite können Sie als Unternehmer sofort durchstarten!

Lizenz Informationen unverbindlich anfordern

Für dieses Lizenzsystem ist eine Gesamtinvestition von EUR 48.000 erforderlich.

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Erfolgreich und unabhängig als selbständiger M&A-Berater

Daten zum Lizenzsystem
PLZ: 0 - 9
Investition: 48.000 - 80.000 €
Anmerkungen: 48.000€ bei Vertragsunterzeichnung und die verbleibende Einstiegsgebühr kann mit Honoraren verrechnet werden
 
Eigenkapital: 80.000 €
Einmalige Gebühr: 48.000 €
Laufende Gebühren: 0 € p.a.
Anmerkungen: Anteil am Erfolgshonorar, aber keine fixen Gebühren
Miso Consulting GmbH auf einen Blick

Wir sind eine auf M&A-Transaktionen in der DACH-Region spezialisierte Beratungsgesellschaft und begleiten Unternehmerinnen und Unternehmen bei Verkäufen, Nachfolgelösungen sowie Unternehmensübernahmen. Hierbei fokussieren wir uns auf mittelständische Unternehmen ab einem Jahresumsatz von acht Millionen Euro.

Unser innovatives und bewährtes aumento value® system berücksichtigt nicht nur Finanzkennzahlen, sondern auch Soft-Facts zur ganzheitlichen Beurteilung und Bewertung von Firmen. Ziel ist es, Wertsteigerungspotenziale frühzeitig zu identifizieren und somit bessere Transaktions-Preise für unsere Kunden zu erzielen. Aktuell suchen wir Partner in der gesamten DACH-Region.

Mandate gewinnen, das abwechslungsreiche Projektmanagement übernehmen und Kunden mit Rat und Tat zur Seite stehen – wenn das Ihren Berufsvorstellungen entspricht, dann sind Sie als Partner bei aumento value® genau richtig! Begleiten Sie Unternehmer*innen bei Firmenverkäufen, Nachfolgelösungen oder strategischen Transaktionen und profitieren Sie von einem starken Netzwerk im Hintergrund. Sie sind Ihr eigener Chef, knüpfen wichtige Kontakte und können ein attraktives Jahreseinkommen verdienen.

Das Unternehmen im Detail

Die miso consulting gmbh wurde 2016 gegründet. Als Berater haben wir Erfahrung aus über 30 Jahren im internationalen M&A-Geschäft in den USA und der DACH-Region sowie in namhaften M&A-Häusern. Aktuell sind wir mit vier Standorten in der DACH-Region vertreten.

Unsere langjährige Erfahrung als Berater und Unternehmer hat uns gelehrt, dass es bei der Bewertung nicht nur auf Finanzkennzahlen ankommt, sondern vielmehr auf die nicht-monetären Faktoren. Denn in diesen sogenannten Soft-facts stecken die Potenziale für zukünftige Erfolge eines Unternehmens. Und aus diesem Grund haben wir das aumento value® system entwickelt – ein Set von Analyse- und Bewertungstools, in denen die Soft-Facts eine zentrale Rolle spielen.

Unser Anspruch ist es, unsere Kunden nicht nur im Rahmen von Kauf- oder Verkaufstransaktionen beziehungsweise Nachfolgelösungen zu begleiten, sondern frühzeitig mit ihnen zusammenzuarbeiten. So wollen wir Wertsteigerungspotenziale in den Unternehmen identifizieren und für unsere Kunden höhere Transaktionspreise erzielen. Mit unserem innovativen und bewährten Ansatz heben wir uns klar vom Markt ab.

Geschäftsmodell

Mit unserem aumento value® system begleiten Sie Unternehmen von der ersten Einschätzung eines Unternehmens in Hinblick auf mögliche Wertsteigerungspotenziale, der Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen bis hin zur erfolgreichen Übergabe. Das ist ein Prozess, der bis zu fünf Jahre umfassen kann. Der Vorteil des aumento value® systems: Sie generieren mehr Umsätze und binden frühzeitig Ihre Kunden hinsichtlich einer späteren Transaktion.

Die miso consulting steht Ihnen bei jedem Schritt zur Seite: Wir stellen Ihnen sämtliche Analyse- und Bewertungstools zur Verfügung, kümmern uns um die Auswertungen und unterstützen Sie bei der Leadgenerierung sowie der Suche nach potenziellen Investoren für Ihre Verkaufsmandate. So können Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren: die Akquise und Betreuung Ihrer Kunden.

Alleinstellungsmerkmal / USP

Unser Alleinstellungsmerkmal ist unser ganzheitlicher Ansatz:

✳︎  In unseren Analysen und Bewertungen von Unternehmen schauen wir nicht nur auf die Finanzkennzahlen, sondern beziehen gezielt nicht-monetäre Faktoren, sogenannte Soft-facts, in unsere Betrachtung mit ein mit dem Ziel der Wertsteigerung für unsere Kunden.

✳︎  Wir arbeiten mit den Unternehmen idealerweise bis zu fünf Jahre vor der eigentlichen Transaktion zusammen. Auf diese Weise ermöglichen wir den Unternehmen schon einige Jahre vor der Übergabe die Wertsteigerung des Betriebs systematisch zu planen und umzusetzen.

Marktbeschreibung

Gemäß den Angaben des Institute of Merger, Acquisitions and Alliances (IMAA) belief sich das Volumen der Unternehmensübernahmen in der DACH-Region im Jahr 2020 auf etwa 135 Milliarden Euro. Die M&A-Aktivitäten in der DACH-Region entwickeln sich positiv, sowohl nach Volumen als auch nach Wert. So wuchs allein in Deutschland der Gesamttransaktionswert im ersten Halbjahr 2021 im Vergleich zum zweiten Halbjahr 2020 von 34,4 Milliarden auf 54,4 Milliarden Euro oder um 58 Prozent.

Die Ursachen für die Zunahme der Transaktionen sehen die PwC-Experten vor allem in der wirtschaftlichen Stabilität Deutschlands, seinem Status als sicherer Hafen sowie im Niedrigzinsumfeld. Auch der traditionell starke Mittelstand mit Familienunternehmen, die oft herausragende Expertise in ihren Nischen haben, trägt offenbar dazu bei.

Laut einer Befragung der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) aus dem Jahr 2021 sind in Deutschland 230.000 Unternehmen auf der Suche nach einem Nachfolger.

Das bieten wir Ihnen

Unsere aumento value® Partner sind selbständige und unabhängige Unternehmensberater für Mergers & Acquisitions. Als Teil unseres Netzwerks können auch Sie über das komplette aumento value® system inklusive der attraktiven Einzelprodukte verfügen, um wertvolle Leads zu generieren und bereits vor der eigentlichen Transaktion Umsätze zu schreiben.

Wir sorgen für die Bekanntheit der Marke aumento value® und unterstützen Sie als Partner bei der Kommerzialisierung Ihrer Mandate: Wir suchen für Sie potenzielle Käufer – Ihre Erfolgschancen steigen deutlich.

Das dürfen Sie von uns erwarten: 
✳︎  Umfassende Marketingunterstützung zur Leadgenerierung
✳︎  Vertriebsunterstützung bei der Realisierung von Verkaufs- und Kaufmandaten
✳︎  Regelmäßiger Erfahrungsaustausch und Schulungen
✳︎  Erstellung von Unternehmensbewertungen und Ratings
✳︎  Hilfe beim Aufbau eines Berater- und Kompetenzpartner-Netzwerkes

Chancen für den Franchisenehmer

Bis zu 80 Prozent aller Mandate scheitern, weil die Zusammenarbeit zwischen Berater und Kunde nicht optimal läuft: Unternehmer*innen analysieren Ziele und Erwartungen oft nicht ausreichend – aus dieser Unklarheit entsteht Konfliktpotenzial.

Mit dem aumento value® system erhalten Sie Zugang zu einer ausgereiften Toolbox, mit der Sie die Beratung professionalisieren und die Zusammenarbeit mit dem Kunden transparent, nachvollziehbar und motivierend gestalten.

Das sollten Sie mitbringen

✳︎ Im Idealfall verfügen Sie bereits über M&A-Erfahrung
✳︎ Sie haben Kenntnisse in Betriebswirtschaft
✳︎ Ihr finanzielles Polster trägt den Start in die Selbständigkeit als Lizenzpartner

Wenn Sie gerne auf Kunden zugehen und die Akquise lieben, wenn Sie Management-erfahrung haben oder bereits als Berater tätig waren, dann informieren Sie sich noch heute über Ihre Zukunft als aumento value® Partner.

Mit uns an Ihrer Seite können Sie als Unternehmer sofort durchstarten!

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Für dieses Lizenzsystem ist eine Gesamtinvestition von EUR 48.000 erforderlich.
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