SCHMAZZ - endlich lecker
SCHMAZZ auf einen Blick
SCHMAZZ ist ein Better-Imbiss-Konzept mit dem wir unsere Kunden mit hochwertigen Imbiss-Produkten versorgen. Wir sind ein junges Franchise-StartUp aus dem Münsterland und haben uns 2020 gegründet.
Unser Anspruch mit SCHMAZZ ist es unseren Kunden den perfekten Imbiss-Moment zu bieten. Ob zum Mittag oder am Abend nach Feierabend. Wir konzentrieren uns nur auf Abholung und Belieferung und haben alle Prozesse hierauf abgestimmt. So können wir unsere hohen Ansprüche an Qualität, Service und Wartezeit halten.
Mit SCHMAZZ setzen wir uns durch Qualität, Effizienz und Geschmack vom Rest der Lieferservice-Branche ab, um mit unseren Kunden und Franchise-Partnern noch erfolgreicher zu werden.
Das Unternehmen im Detail
SCHMAZZ verzichtet auf Glutamat in der Wurst
SCHMAZZ verwendet hochwertige Frittierfette, mehrmals täglich kontrolliert
SCHMAZZ Betriebe werden regelmäßig mit frischem Gemüse und Salat aus der Region beliefert
SCHMAZZ reduziert den Verpackungsmüll auf das Nötigste und verzichtet zudem auf Folien
SCHMAZZ verzichtet so weit möglich auf jegliche Art von Zusatzstoffen
SCHMAZZ setzt auf Transparenz und Qualität in der Zubereitung
Alleinstellungsmerkmal / USP
Im unseren SCHMAZZ Betrieben werden unsere bewährten Imbiss-Klassiker „die alte Schule“ und unsere leckeren Neukreationen „die jungen Wilden“ frisch zubereitet. Unsere Franchise-Partner werden mit speziell für die Auslieferung entwickelten Pommes, Fleischprodukten nach SCHMAZZ-Rezeptur und Saucen beliefert. Ein einzigartiger Geschmack, denn man nicht vergisst.
Unsere Kartoffeln werden von unseren Franchise-Partnern selbst gekocht und erst bei Bestellung angerichtet. Und alles ohne Mikrowelle. Versprochen!
Dank unserer Zutaten in hoher Qualität schaffen wir jeden Tag unvergessliche Geschmacksmomente.
Marktbeschreibung
Essens-Lieferdienste sind schon seit Jahren stark nachgefragt. Durch Corona wird dieser Trend gerade massiv verstärkt. Durch den gesellschaftlichen Wandel und geänderte Lebensweisen, ist die Verpflegung außer Haus und die Bestellung von Mahlzeiten aus unserer Gesellschaft nicht mehr wegzudenken.
Wir haben SCHMAZZ mit dem Ziel gegründet, Imbiss-Produkte endlich sexy, lecker und lieferbar zu machen. Alles bei uns ist auf ein Ziel ausgerichtet: unseren Kunden einen unvergesslichen Imbiss-Moment zu bieten. Ob bei Abholung oder Belieferung. Daher sind alle Prozesse und Systeme bei uns auf diese Anforderungen ausgerichtet.
Das bieten wir Ihnen
Unternehmerische Selbstständigkeit bedeutet viel Freiheit und auch viel Verantwortung. Mit guter Vorbereitung werden Sie schneller erfolgreicher durchstarten und Ihr Ziel erreichen. Daher unterstützen wir Sie im Prozess der Gründung und begleiten Sie Schritt für Schritt. Vor, während und natürlich auch nach der Eröffnung.
Gemeinsam kümmern wir uns um Themen wie:
- Beratung bei der Wahl des Standorts
- Modellierung Ihres Liefergebiets
- Hilfestellung bei der Finanzierung und dem Businessplan
- Unterstützung bei Storeplanung
- Praxisschulung
- Strategie für Eröffnungs-Marketing
Besonderes Augenmerk legen wir bei SCHMAZZ auf eine praxisnahe und alltagstaugliche Ausbildung der künftigen Franchise-Partner. Hierdurch verschaffen wir auch branchenfremden Partnern das nötige Knowhow für einen erfolgreichen Start mit SCHMAZZ. In der praktischen Ausbildung behandeln wir unter anderem Themen wie Produktzubereitung, Personaleinsatzplanung, Storemanagement, Controlling und weitere Themenfelder, je nach Kenntnisstand des jeweiligen Franchise-Partners.
Chancen für den Franchisenehmer
Mit Ihrem eigenen SCHMAZZ sind Sie verantwortlich für den perfekten Imbiss-Moment Ihrer Gäste und für die Führung sowie Entwicklung Ihres Teams. Sie sind Vorbild für Ihre Mitarbeiter und motivieren durch Führung auf Augenhöhe.
Mit uns kommunizieren Sie auch auf Augenhöhe, um Informationen und Erfahrungen auf kurzem Weg auszutauschen und daraus einen Mehrwert für das ganze System zu schaffen. Wir helfen Ihnen sich zu dem Unternehmer zu entwickeln der Sie sein wollen.
Das sollten Sie mitbringen
Kaufmännische Grundkenntnisse
Führungskompetenz
Unternehmergeist
Streben nach Erfolg
Freude an gutem Geschmack und leckerem Essen
Eigenkapital von mindestens 30.000€
Bereitschaft im Store mitzuarbeiten und jede Tätigkeit einmal selbst auszuüben
Informationen zum Franchisekonzept
Stark nachgefragte Produkte
Junge, extrovertierte Marke
Intensive und praxisnahe Ausbildung
Tätigkeit in einem langfristigem Wachstumsmarkt
Unterstützung bei der Standortplanung
Systematisches Produktcontrolling und Neuentwicklungen
Hohe Digitalkompetenz im Bereich Bestell-App, Online-Marketing, Kassensystem und unterstützende IT-Systeme
Möglichkeit mit weiteren Standorten zu wachsen