02.03.2020 Pressemitteilung

RE/MAX Germany auf Höhenflug

REMAX-Pressemitteilung

Der Immobilienriese und Franchise Anbieter RE/MAX Germany konnte im Jahr 2019 das erfolgreichste Geschäftsjahr seit seiner Gründung 1973 verzeichnen. Das Unternehmen verkündete, nach Expansionskurs, für das kommende Jahr große Erfolge. Das Makler-Netzwerk hat sich in den letzten Jahren positiv weiterentwickelt. Transaktions-, Standort- und Maklerzahlen konnten nachhaltig gesteigert werden und bestätigen die positiven Effekte der Expansionsmaßnahmen. RE/MAX Germany kann vor diesem Hintergrund mit seiner Leistung im Jahr 2019 zufrieden sein und hoch motiviert ins neue Geschäftsjahr 2020 starten.

Franchisesystem als Erfolgskonzept - konkrete Zahlen zum Erfolgsjahr 2019

Die Vermittlungsleistung des Unternehmens beläuft sich mit rund 8800 Transaktionen im Bereich Verkauf und Vermietung auf eine Gesamtsumme von insgesamt 1,8 Milliarden Euro. Zusätzlich wurden 40 neue Standorte eröffnet, womit die Gesamtzahl der Immobilienbüros auf 200 steigt. Im Jahr 2020 will das Unternehmen weiter expandieren und plant 50 weitere Standorte.

Die Maklerzahlen sind ebenfalls auf 800 gestiegen. 150 neue Makler haben sich dem Unternehmen im Jahr 2019 angeschlossen und bis zum Ende des Jahres 2020 sollen es insgesamt 1000 werden. Weitere Gründe für die positive Bilanz sind die steigende Markenbekanntheit und die starke Marktpositionierung des Unternehmens. Immer mehr Makler erkennen das Potenzial vom Immobilien Franchise und schließen sich dem Unternehmen an. Die neuen Geschäftspartner profitieren zum einen vom Franchisesystem und zum anderen vom Know-how.

Der Kunde steht im Zentrum

RE/MAX Germany schreibt Qualität und einen herausragenden Service für den Kunden groß. Eine durchgeführte Online-Umfrage bestätigt die Kundennähe des Unternehmens. RE/MAX Germany wurde nach der Befragung von Deutschland Test und Money Focus für eine herausragend hohe Kundentreue ausgezeichnet. Die bundesweite Umfrage wurde vom Kölner Analyse- und Beratungshaus Service Value durchgeführt.

Es wurden mehr als 1800 Unternehmen aus circa 200 verschiedenen Branchen befragt. Insgesamt wurden über 500 000 unabhängige Kundenbewertungen zwischen Dezember 2018 und Januar 2019 gesammelt und ausgewertet. Für RE/MAX Germany hat die exzellente Kundenzufriedenheit auch in Zukunft höchste Priorität, weshalb das Unternehmen zur Ausbildung und Gewinnung neuer Makler deutschlandweit ein professionelles Schulungsangebot bereitstellt. Neue größere Schulungsräume in Leinfelden-Echterdingen und ein zweiter Standort in Göttingen ermöglichen effektive Schulungen für Interessenten und zukünftige Makler.

Franchise bei RE/MAX Germany

Nach oben

Das interessiert andere Leser

DUB-Unternehmensbörse

Bei der Deutschen Unternehmerbörse können Sie Verkaufsangebote und Kaufgesuche inserieren.
Jetzt nach Verkaufsangeboten für Unternehmen suchen!
Suchen
Jetzt Newsletter bestellen
DUB-Themennewsletter
monatlich & gratis

Was Unternehmer wissen müssen

DUB-Börsennewsletter
wöchentlich & gratis

Die neusten Angebote und Gesuche auf einen Blick

Das interessiert andere Leser