4. – 6. November 2021

Franchise Expo 2021

Frankfurt & Online Edition

Chef!n werden mit System. Das ist die Chance im Franchising. Einen Überblick über bekannte und neue Marken auf allen Investmentlevels kann man sich auf der Franchise Expo Frankfurt verschaffen.

Franchise Expo 2021

Corona hat vieles in der Arbeitswelt verändert. Bestehende Abläufe mussten völlig neu gestaltet werden, Teams wurden verändert oder verkleinert, manche Firmen wurden geschlossen, andere mussten Doppelschichten einziehen oder entstanden erst durch die Krise. Es wird wohl wenige Menschen in der Wirtschaft geben, die meinen, Corona hätte nicht einen Einfluss auf sie gehabt.

Glaubt man deutschen Medienberichten werden in den nächsten Monaten über 2 Mio Manager!nnen neu auf den Arbeitsmarkt strömen. Zum einen durch Firmenschließungen oder Kündigungen durch den Arbeitgeber zum anderen sahen auch viele Arbeitnehmer den richtigen Moment für Veränderungen im Berufsleben gekommen.

Mit DUB.de kostenlos auf die Franchise Expo 2021

DUB-Promocode 3119 eingeben und Gratis Ticket buchen

Es sind oftmals leitende und gut bezahlte Angestellte, die meinen, sich in ihrem bestehenden Arbeitsverhältnis nicht verwirklichen zu können. Zu wenig Spielräume, ein mühsamer Chef oder ein getrübtes Verhältnis zur Kollegenschaft können den Alltag schon mühsam werden lassen. Der Gedanke, selbst die Chefposition einzunehmen, liegt nahe.

Wenn diese Türe aufgestoßen wird, warten verschiedene Wege in die Selbständigkeit. Eine klassische Gründung, eine Betriebsübernahme oder eine Partnerschaft bei einem Franchisesystem. In allen drei Fällen geht es um den Stand als Unternehmer mit allen Rechten und Pflichten.

Da nicht alle Gründer eine zündende Idee für die eigene Geschäftstätigkeit haben oder nicht immer ein passender Betrieb zur Übernahme gefunden wird, liegt es nahe, sich mit Franchising zu beschäftigen.

Angestellte oder Unternehmer werden Franchise-Partner Laut einer Studie des Österreichischen Franchiseverbandes (ÖFV) starten über drei Viertel der Franchise-Nehmer aus einer unselbständigen Beschäftigung in die Selbständigkeit im Franchising, ein knappes Viertel war hingegen bereits außerhalb des Franchisings selbständig. Vor Gründung verfügt der durchschnittliche Franchise-Nehmer über knapp 20 Jahre Berufs- und 14 Jahre Branchenerfahrun

Jetzt direkt informieren und die Franchisemesse besuchen:

Wann: 4.-6.11.2021

Wo: Messe Frankfurt

Eintritt: € 20,- Mit dem DUB-Promocode 3119 ist der Messebesuch für sie gratis!

Sie möchten Franchisenehmer werden:?
Weitere Informationen rund um Franchise finden Sie hier:

Nach oben

DUB-Themennewsletter ✉

Mit dem Themennewsletter der Deutschen Unternehmerbörse erhalten Sie alle wichtigen Informationen aus der Welt der Unternehmensnachfolge regelmäßig per E-Mail. Einmal pro Monat senden wir Ihnen Fachbeiträge, Informationen zu aktuellen Veranstaltungen sowie ausgewählte Verkaufs- und Franchiseangebote.

Jetzt abonnieren!