DUB Unternehmer-Magazin 5-2018

DUB UNTERNEHMER-Magazin:
ab jetzt am Kiosk!

Von Customer-Centricity bis Datenmindset und Datenschutz. Mit diesen fünf goldenen Regeln gelingt die erfolgreiche Customer-Journey in der analogen und digitalen Welt. Außerdem: Special mit exklusiven Inhalten zur Me Convention. Dazu: Star-Investor Frank Thelen im Exklusivinterview. Plus: Redaktionsreise in die Champagne. Auf der Suche nach der perfekten Perlage. & Style.

  •  

    DUB UNTERNEHMER-Magazin:
    Jetzt am Kiosk!

    Von About You über Telekom Deutschland bis Viessmann: DUB UNTERNEHMER zeigt 30 Visionäre von Vorreiterunternehmen, die unsere Zukunft gestalten in Kurzporträts. Außerdem: Special zur exklusiven DUB CLUB Future Experience Tour nach Tokio. Dazu: Dorothee Bär, Staatsministerin für Digitalisierung und Autor Yuval Harari in Interviews.

DUB UNTERNEHMER

In diesem Heft finden Sie unter anderem:

  • Digitale Brücken bauen

    Der technologische Wandel eröffnet neue Geschäftsfelder. Rüdiger Andreas Günther, CEO von Francotyp-Postalia begleitet seine Kunden von der analogen in die digitale Welt.

  • Virtuelles Comeback

    Rund 35 Jahre nach ihrer Trennung kehren ABBA auf die Bühne zurück – als Avatare im Rahmen ihrer Virtual Tour 2019. Björn Ulvaeus zum Konzept und zur Digitalisierung im Musikbusiness.

  • Mike Shinoda: Social-Posts für seine Freunde

    Als Marke sollte man mehr Zeit darauf verwenden, den Menschen etwas von Wert zu bieten, anstatt sie zum Kaufen der eigenen Produkte aufzufordern, fordert Linkin Park-Mitglied Mike Shinoda ...

  • Meere ohne Fische?

    Captain Alex Cornelissen, CEO der internationalen Meeresschutzorganisation Sea Shepherd, über sein Leben als Aktivist und den Weg in einer Zukunft mit weniger Plastik.

  • Video-Interview - Wenn Magie auf Hacking trifft

    Mit seinem Auftritt in der Fernsehshow „America’s got Talent“ ist Tom London berühmt geworden. Seine Spezialität: magische Hacks.

  • „Einfach kann jeder“

    Kommunikation, Inspiration, Mut – kein Autobauer-Vokabular? Doch. Natanael Sijanta, Director Global Marketing Communications Mercedes-Benz Cars, erklärt, wie Festival und Fertigung ...

  • Schneller, höher, weiter

    Kaum Ladesäulen, zu wenig E-Autos: Das will Carsharing-Anbieter DriveNow ändern. CEO Sebastian Hofelich sagt, wie.

  • „Brauchen digitalere DNA“

    Frank Thelen fordert und fördert in der TV-Show „Die Höhle der Löwen“ junge Start-ups. Der Bundesrepublik verordnet er ein 360-Grad-Aufputschpaket für Wagniskapital.

  • Zukunftsspezial: #createthenew

    Auf der Suche nach wegweisender Inspiration hat es die Redaktion des DUB UNTERNEHMER-Magazins auf die me Convention von Mercedes-Benz und South by Southwest gezogen.

  • Kolumne: Trip ins Chaos

    Beim Versuch eine Customer-Journey zu erstellen, sind lineare Prozesse selbst im B2B-Bereich unrealistisch, weiß DUB UNTERNEHMER-Kolumnistin Verena Fink.

  • Der moderne Kunde: Zwischen den Welten

    Kunden sind auf ihrer Customer-Journey auf vielen Terrains parallel unterwegs. Analoge und digitale Kundenerlebnisse verschmelzen zunehmend.

  • Kolumne: Mails mit Herz

    Wer mehr Erfolg haben will, sollte sich trauen, Gefühle zu zeigen. Die gewonnenen Sympathiepunkte pushen das Business, erklärt DUB UNTERNEHMER-Herausgeber Jens de Buhr in seiner Kolumne.

  • Customer Centricity: Nur einen Kuss entfernt

    Das Kundenerlebnis wird immer entscheidender für Geschäftserfolge. Unternehmen müssen den Kunden und seine Bedürfnisse anstelle von Produkten in den Fokus rücken.

  • Titelthema: Märchenhafte Reise

    Ob Dax-Konzern oder Familienbetrieb, Start-up oder Traditionsunternehmen, B2B oder B2C: Kaum etwas wird in Chefetagen so heiß diskutiert wie die Customer-Journey.

  • Der Disruptor

    Angst vor Veränderung? Die kennt Gisbert Rühl nicht. Der CEO von Klöckner & Co treibt die Digitalisierung seiner Branche entschlossen voran.

  • CEO-Interviews: Große Datenlese

    Daten sind die neuen Rohstoffe, Algorithmen die neuen Maschinen. Zusammen bilden sie das Fundament. Wer beides zu nutzen weiß, hat einen Wettbewerbsvorteil, erklären Top-Manager exklusiv.