Suche

Bei der Deutschen Unternehmerbörse können Sie Verkaufsangebote und Kaufgesuche inserieren.
Jetzt nach Verkaufsangeboten für Unternehmen suchen!
Suchen
 
 

DUB UNTERNEHMER-Magazin Herbst 2015

Überzeugen Sie sich von der Qualität unseres Magazins
und lesen Sie die Artikel der Herbst-Ausgabe 2015 des DUB UNTERNEHMER.

Im Heft finden Sie unter anderem:

  • Wie fit sind die Krankenkassen?

    Der Chef der größten deutschen Krankenkasse spricht über Zukunftsszenarien – nicht alle sind rosig.

  • Die Cloud im eigenen Unternehmen kann IT-Kosten sparen und die Nerven schonen.

    Weg mit dem Server

    Die Cloud im eigenen Unternehmen kann IT-Kosten sparen und die Nerven schonen – wenn sie richtig eingesetzt wird. Zwei Experten sagen, wie sie am besten eingeführt wird.

  • Über den Erfolg der Fintechs, Online-Strategien der Banken und das Ende des klassischen Beratungsgeschäfts.

    Roboter statt Banker

    Prof. Dr. Martin Hellmich über den Erfolg der Fintechs, Online-Strategien der Banken und wie Mittelständler von den neuen Angeboten profitieren.

  • Mischung mit System

    Geldanlegen wie die Profis - das war lange Zeit nur vermögenden Investoren vorbehalten. Doch jetzt mischen Multi-Asset-Fonds den Markt auf.

  • Alles im Fluss

    Istanbul steht auf der Liste der beliebtesten Spots für Städtetrips ganz oben. Mit einem privaten Guide kann man die Stadt abseits der Touristenströme entdecken.

  • Anstand zahlt sich aus

    Anstand zahlt sich aus

    Der Gründer des Club of Hamburg, Frank Breckwoldt, erklärt, warum sich Wertschätzung und Verbindlichkeit gegenüber Mitarbeitern, Kollegen und Kunden lohnen.

  • Unternehmer per System

    Mit Franchising kann der Traum von der unternehmerischen Selbstständigkeit schnell wahr werden. Richtig angepackt, können beide Seiten profitieren.

  • Deckung oben halten

    Abischerung ist oft nicht das Erste, an das Entrepreneure denken. Doch die Altersvorsorge, die Deckung betrieblicher Risiken zählen.

  • Digital-Know-how für alle

    Wie externe Beiräte dabei helfen, Unternehmen einen Weg durch die digitale Revolution zu weisen.

  • Print ist nicht tot

    Mindshare-Chef Christof Baron erklärt, warum gedruckte Medien im Zeitalter der Digitalisierung unterschätzt werden und Inhalte so wichtig sind wie der Kanal.

  • Werbe lieber ungewöhnlich

    Für einen wirksamen Mix aus klassischen und digitalen Instrumenten gehört vor allem Mut zum Wagnis. Experten und Unternehmer verraten, wie Sie ihrer Firma Gehör verschaffen.

  • Glamour + Camping = Clamping

    Komfort-Camping führt längst kein Nischendasein mehr. Das liegt nicht zuletzt an den weltweit entstehenden Glamping-Angeboten, die Natur, Abenteuer und Fünf-Sterne-Niveau miteinander ...

  • Neue Zeiten für Makler

    Seit Juni gilt das Bestellerprinzip. Demnach muss derjenige den Makler bezahlen, der ihn beauftragt – in der Regel der Vermieter. Das macht Wohnungsvermittler jetzt erfinderisch.

  • Freund oder Feind?

    Seit 129 Jahren steht Daimler für Mobilität. Geht es nach Apple und Google, hat die Ära der Automobilbauer nun ein Ende. Ein Gespräch mit Vorstandschef Dieter Zetsche.

  • "Angst geschürt"

    Die Anbieter von Lebens- und Rentenversicherungen kämpfen mit den historisch niedrigen Kapitalmarktzinsen und stehen im Kreuzfeuer der Kritik.

  • "In der Fremde zuhause"

    Ein Apartment für sich haben und gleichzeitig den Service eines Hotels nutzen: Das können Gäste von Apartmenthotels.

  • Doppelt durchstarten

    Bekannte Top-Athleten haben es leichter, ihre zweite Karriere aufzubauen. Sportlern, ohne „Vitamin B“ verfügen, hilft die Praktikantenbörse beim Berufseinstieg.

  • Schöne neue Industriewelt

    Alle reden über Industrie 4.0, doch 40 Prozent der deutschen Firmen fühlen sich nicht auf das Thema vorbereitet. Woran liegt das?

  • Chancen der Digitalisierung

    Der digitale Wandel bringt neue Geschäftsmodelle, Produkte und Vertriebswege mit sich. Fahrdienste wie Uber und Hotel-Apps wie Airbnb mischen ganze Branchen auf. Wo führt das hin?

  • Konzentrierter Erfolg

    Fokus gilt als wichtige Voraussetzung für Erfolg, sowohl geschäftlich als auch privat. Die Aufmerksamkeit richtet sich dann auf nur wenige Dinge, die dafür umso besser gelingen.

  • Die Win-win-Makler

    Unternehmer sind eine extrem heterogene Zielgruppe – besonders aus der Warte von Versicherern. Das macht das Geschäft beratungsintensiv und teuer.

  • Überzeugende Leistung

    Drei Leser des DUB UNTERNEHMER-Magazins haben mehrere Wochen lang den neuen Toyota Avensis einem Alltagstest unterzogen.

  • Fotos mach ich später

    Die 4K-Technologie holt das meiste aus Fernsehern und Kameras heraus: Neben schärferen Konturen und satteren Farben werkeln die Hersteller aber auch an immer neuen Features.