Bastex

Land

Deutschland

Region

47

Hauptbranche

Immobilien

Umsatz

Keine Angaben

Unternehmenswert

keine Angabe

Mitarbeiterzahl

10

Kaufpreis (Equity)

keine Angabe

Immobilie enthalten

Nein

Transaktionsdatum

01.03.2021

 

 

Verkäuferberater

Klaus-Christian Knuffmann

Käuferberater

 
Transaktionsbeschreibung

Share Deal - 100% der Geschäftsanteile an einer GmbH mit 2-jährigem Mietvertrag für die im Eigentum des Verkäufers befindliche Immobilie und 2-jähriger Beratervertrag.
Käufer ist eine große Dienstleistungsgesellschaft für Gebäudedienstleistungen, die sich enorme Wachstumspotentiale durch Zukauf verspricht.

Grund des Verkaufs

  • Altersnachfolge

Besonderheit in der Transaktion

Sehr starke Nachfrage nach dem Unternehmen, sowohl von Marktbegleitern als auch PE-Fonds/Finanzinvestoren und Unternehmen aus dem Immobilienbereich. Das eigentlich krisenresistente Geschäftsmodell musste überraschenderweise doch Anfang 2021 mit zweistelligen Umsatzrückgängen kämpfen, weil insbesondere die zahlreichen Gastronomiekunden wegen des anhaltenden Lock-downs nicht bedient werden konnten.