The Sportswear Company GmbH & Co. KG

Land

Deutschland

Region

25980

Hauptbranche

Großhandel

Umsatz

Keine Angaben

Unternehmenswert

keine Angabe

Mitarbeiterzahl

5

Kaufpreis (Equity)

keine Angabe

Immobilie enthalten

Nein

Transaktionsdatum

01.12.2020

 

 

Verkäuferberater

Käuferberater

 
Transaktionsbeschreibung

Die The Sportswear Company GmbH & CO.KG wurde 1993 von Gabriele Ludwig mit dem Ziel gegründet, hochwertigste Kaschmir-Mode in Verbindung mit einem einzigartigen Funktionsstoff im europaweiten Fashion-Premium-Segment zu etablieren. In den Anfängen wurden zunächst über 150 Pro-Shops in Europa´s führenden Golfclubs mit einer hochwertigen Pullover – Kollektion ausgestattet. Gleichzeitig wurde mit dem Whole-Sale-Vertrieb in der D-A-CH-Region und auch z.B. in Japan begonnen. Über 4000 Teile wurden in den ersten drei Jahren verkauft.

Die alleinige Inhaberin, Frau Gabriele Ludwig, 1995 bereits Managerin des Jahres, strebte eine altersbedingte Unternehmensnachfolge an.

Für den Käufer, die FAIRWAY Golf-Shop GmbH & Co. KG, passt die Marke"Highlander" ideal in sein Produkt-Portfolio.

Das sagt die Verkäuferin: "Dem großen internationalen Netzwerk von KERN ist es zu verdanken, dass ich mich mit Herrn Kneisel einen visionär denkenden, modeaffinen Nachfolger gefunden habe.
Herrn Knuffmann und seinem Team habe ich mein Baby „Highlander“ gerne anvertraut, in der Überzeugung, das KERN jemanden findet, der den verborgenen Schatz in meiner Idee und Kollektion erkennt. Bei Herrn Kneisel von FAIRWAY Golf-Shop GmbH & Co.KG ist es nun in allerbesten Händen."


Grund des Verkaufs

  • Altersnachfolge

Besonderheit in der Transaktion

Das einzigartige Modekonzept benötigte einen Neustart. Die renommiertesten internationalen Modekonzerne zeigten wenig Interesse, da sie aktuell selber mit dem sich stark wandelnden Fashion – Business zu kämpfen haben. Es ging darum, einen Nachfolger zu finden, der das Potenzial der Marke und der Kollektion erkannte und diese wieder als die einstige „Perle in einer Auster“ zu neuem Glanz bringen wollte und konnte - mit entsprechender Kompetenz in den Bereichen Vertrieb, Marketing, den neuen Social – Mediakanälen und dem Online-Marketing.