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Nachfolger für Cafe gesucht

Café verkaufen

Sie möchten eine Bäckerei kaufen oder suchen einen Nachfolger für Ihr Café? Auf DUB.de finden Sie diverse Betriebe zum Verkauf, die ideale Chance, ein Eis-Café oder eine Bäckerei zu übernehmen. Oder Sie machen sich mit einem Cafe Franchise oder Bäckerei Franchise selbstständig!

Cafe & Bäckerei : pachten, kaufen, übernehmen

Bäckerei/Konditorei
Restaurant / Systemgastronomie / Cafe / Eiscafe

Erstklassige und profitable Gastronomie in guter Lage zu verkaufen

Branche: Restaurant / Systemgastronomie / Cafe / Eiscafe

Standort: 89

Umsatz: 1,01 - 2,5 Mio. €

Preis: Keine Angaben

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Geführt wird ein seit mehreren Jahren sehr professionell und profitabler Gastronomiebetrieb, mit Innen- und Außenbetrieb. Das Restaurant ist in der Region sehr beliebt und für sein schönes italienisches Ambiente und seine gute Qualität in der Küche bekannt.

Bowlinganlage in NRW, etablierter laufender Betrieb wegen Altersnachfolge

Branche: Sonstige Gastgewerbe, Sonstiges Freizeit / Unterhaltung / Sport, Restaurant / Systemgastronomie / Cafe / Eiscafe ...

Standort: 40000 - 59999

Umsatz: bis 0,5 Mio. €

Preis: Keine Angaben

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Beschreibung des Kaufangebots Etablierter, bekannter und beliebter Freizeitgastronomiebetrieb in NRW, 1200 qm, in bester Lage, mit hohem Stammkundenanteil gute Konditionen verkehrsgünstige Lage sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Parkplätze vorhanden langfristiger Mietvertrag und angenehmer Vermieter an Nachfolger zu verkaufen Seit...

International bekannter Gastronomiebetrieb mit Flair

Branche: Restaurant / Systemgastronomie / Cafe / Eiscafe, Bäckerei/Konditorei, Bars / Kneipen ...

Standort: 10115 - 14199

Umsatz: 1,01 - 2,5 Mio. €

Preis: 750.000 €

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Das zu verkaufende Unternehmen ist ein Grand Café mit Restaurant, welches sich seit über 10 Jahren in hervorragender Kiez-Lage im Herzen von Berlin befindet. Zum Kerngeschäft zählt ein Premiumfrühstück, dass durch Snacks und Eisvariationen ergänzt wird. Das Produktportfolio sorgt für eine weltweite Beachtung des Unternehmens in Reiseführern und Tourismusportalen. Innen...

Profitable Bäckerei mit eigenen Filialen sucht Nachfolger

Branche: Bäckerei/Konditorei

Standort: 20 - 22

Umsatz: 1,01 - 2,5 Mio. €

Preis: bis 0,5 Mio. €

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Zum Verkauf steht ein sehr erfolgreiches Familienunternehmen aus dem Bäckerei und Konditoreihandwerk.. Das in Hamburg bekannte Unternehmen punktet mit hochwertigen Produkten aus eigener Herstellung, mehreren Verkaufsstellen und einem eingespielten, professionellen und loyalem Team. Der Inhaber sucht altersbedingt einen Nachfolger / Filialisten der das Filial- und...

Yoko Sushi Flagship Store zu verkaufen

Branche: Restaurant / Systemgastronomie / Cafe / Eiscafe, Catering / Lieferdienste

Standort: 10245

Umsatz: 1.000.000 €

Preis: 320.000 €

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Seit 11 Jahren in Friedrichshain etabliertes brauereifreies Sushi Restaurant und Sushi Liefer- und Abholservice über Yoko Sushi. Wir verkaufen nicht die Immobilie, sondern den über Jahre aufgebauten Firmenwert des Objektes. Das Geschäft wird bis zur Übernahme eines Käufers weitergeführt. Es besteht auch eine Pachtoption für das Objekt. Der Kaufpreis kann finanziert werden...

Mittelständischer Kantinen- und Gastronomiebetrieb in Oberfranken

Branche: Restaurant / Systemgastronomie / Cafe / Eiscafe, Catering / Lieferdienste

Standort: 90000 - 99999

Umsatz: 1.200.000 €

Preis: Keine Angaben

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Unternehmen: Familiengeführtes Unternehmen mit dem Kerngeschäft Kantinenbewirtschaftung von mittelständischen Unternehmen, Belieferung von Kindergärten und Schulen sowie weiteren angrenzenden Geschäftsfeldern Schlanke, effiziente Organisation mit etwa 25 Beschäftigten in Voll und Teilzeit Highlights: Erfolgsfaktoren sind regionale Stärke, zunehmende...

Gastronomiebetrieb/Bar mit Immobilie

Branche: Restaurant / Systemgastronomie / Cafe / Eiscafe, Bars / Kneipen

Standort: 06862

Umsatz: 200.000 €

Preis: 290.000 €

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Gut besuchtes Restaurant und Bar inkl. Gebäude in Stadtlage mit festem Kundenstamm sucht einen neuen Besitzer! Aus Altersgründen, jedoch schweren Herzens, suche ich einen Nachfolger für mein Restaurant mit Bar. Wer Spaß an der Gastronomie hat und sich gerne an einen sauberen, fertig gedeckten Tisch setzt, der ist bei uns richtig angekommen. In diesem wunderschönen,...

Restaurant 1a Lage im Kurort mit ca. 3 000 000 Übernachtungen

Branche: Restaurant / Systemgastronomie / Cafe / Eiscafe

Standort: 27476

Umsatz: 1.300.000 €

Preis: 750.000 €

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Verkaufe aus Altersgründen mein Restaurant. Neu Renoviert. 1a Lage an der Nordsee Mit dem Außenbereich ca. 250 Plätze. Beheizbare Wintergärten Das Restaurant befindet sich direkt an der Strandpromenade.

Partner für neue Spare Rib Express Filialen in NRW gesucht

Branche: Restaurant / Systemgastronomie / Cafe / Eiscafe

Standort: West

Umsatz: bis 0,5 Mio. €

Preis: bis 0,5 Mio. €

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Spare Rib Express ist ein Franchisekonzept, das sich auf traditionelle, täglich frisch bereitete Fleischgerichte spezialisiert hat. Hiermit bedient das ursprünglich niederländische Unternehmen eine Marktlücke in Europa. Neben köstlich marinierten Spareribs gibt es leckere Angus Beef Burger, Fisch- und Hähnchengerichte, spezielle Kindermenüs, schmackhafte Beilagen und das...

Etabliertes Feinkost-Restaurant sucht engagierten Nachfolger

Branche: Restaurant / Systemgastronomie / Cafe / Eiscafe

Standort: 5 - 7

Umsatz: 0,51 - 1,0 Mio. €

Preis: 690.000 €

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Das Eheleuten als gleichberechtigten Partnern gehörende Unternehmen hat sich mit der Qualität seiner – meist selbst hergestellten – Produkte in der Region einen guten Namen gemacht. Rund um einen Feinkostladen wurden sukzessive Restaurant, Catering, Bäckerei und Delikatesshandel entwickelt. Aufgrund der gebotenen Qualität, der hohen Kaufkraft in der unmittelbaren Umgebung...

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Cafe & Bäckerei eröffnen

Bäckereien und Eis-Cafés sind schon längst nicht mehr nach dem 08/15-Schema aufgestellt. Nachhaltigkeit, Regionalität und der Wunsch nach einem besonderen Flair und Service sind die bestimmenden Treiber der Branche. Eis-Cafés-Betreiber machen die Zubereitung zum Event und punkten mit außergewöhnlichen Eis-Kreationen.

Ähnlich die Entwicklung bei den Bäckereien. Das Sortiment wird breiter, Snacks, Convenience und Gastronomie als Teil des Angebots sind keine Seltenheit mehr. Die Betreiber sind bestrebt, mit einer gemütlichen Einrichtung eine wohnzimmerähnliche Atmosphäre herzustellen und damit die Verweildauer zu erhöhen. Andere werben mit gläserner Produktion, in der das Handwerk authentisch gelebt werden kann.

Italienisches Eiscafe Franchise

AMORINO
AMORINO
Investition: 200.000-300.000 €Mehr

Eiscafe zu verkaufen: Käufer, Nachfolger und Pächter finden

Restaurant / Systemgastronomie / Cafe / Eiscafe
Bäckerei/Konditorei

Art der Beteiligung (Mehrfachauswahl möglich)

Perlen gesucht: Wir investieren in die Besten

Branche: Hochbau / Tiefbau / Straßenbau, Sonstiges Bauunternehmen, Baustoffhersteller / Baustoffhandel ...

PLZ: 30000 - 99999

Wir kaufen Unternehmen in gesundem, übergabefähigem Zustand mit der Bereitschaft, das operative Management selbst zu übernehmen. Die Bedürfnisse, Vorstellung und Wünsche des Verkäufers möchten wir in einem persönlichen Gespräch erfahren. Unser Ziel ist das langfristige Halten und Weiterentwickeln von Lebenswerken aus der Hand erfolgreicher Unternehmer. ...

Großküchen- / Gastronomietechnik gesucht (D110_112)

Branche: Sonstiges produzierendes Unternehmen / Handwerksbetrieb, Haushaltsgerätebauer / Elektromaschinenbauer, Maschinenbauer / Anlagenbauer ...

PLZ: 3 - 8

Unser Mandant ist in eine familiengeführte mittelständische Unternehmensgruppe integriert. Man möchte weiter wachsen und sucht daher die Möglichkeit eines Zukaufs im Rahmen der Unternehmensnachfolge. Interessant sind Handelsunternehmen oder Produzenten für Küchen- und Gastronomietechnik. Dort hat man entsprechende Kompetenzen und sieht ein gutes Marktumfeld. Der...

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Nachfolger für Cafes gesucht

Die Chancen, ein Eis-Café oder eine Bäckerei übernehmen zu können, werden immer besser. Einer Studie des Instituts für Mittelstandsforschung zufolge stehen bis 2022 rund 150.000 Betriebe in Deutschland zur Übergabe an – darunter viele Bäckereien und Eis-Cafés. Die meisten Firmen, bei denen eine Übergabe ansteht, machen der Studie zufolge einen Umsatz zwischen 500.000 Euro bis 1 Million Euro. Jeder fünfte Betrieb, der zur Wahl steht, macht einen Umsatz zwischen 100.000 und 250.000 Euro – ideal auch für Einsteiger in das Geschäft.

Die Aussichten werden für die potentiellen Firmenbesitzer werden auch aufgrund des demographischen Wandels besser. Die Bevölkerungszahlen sinken, das Durchschnittsalter steigt. Auch die Erwerbsbevölkerung wird zunehmend älter. Über 1,3 Millionen Inhaber sind gegenwärtig bereits 55 Jahre oder älter. Das gilt natürlich auch für Eis-Cafés und Bäckereien.


❖ Tipps für Ihr eigenes Café

Ein bestehendes Café kaufen und Ihr eigener Chef werden: So klappt es!

Ein bereits bestehendes Café zu kaufen ist meistens vorteilhafter als es "von Null auf" zu gründen. Welche Faktoren für den Erfolg dieses Vorhabens relevant sind, erklären wir Ihnen im Folgenden.

Mit diesen Tipp können Sie Ihr Café kaufen

Kaufen statt gründen heißt es für all diejenigen, die keine Zeit verlieren möchten und am liebsten gleich heute noch losstarten wollen. Ein Café zu kaufen hat viele Vorteile, allen Voran ist es wesentlich ökonomischer und gewiss auch zeitsparender, als es zu gründen. Aber das Beste daran ist, dass Sie etwas, was bereits funktioniert, übernehmen und gemäß Ihren eigenen Wünschen und Vorstellungen steuern können. Kleiner Tipp vorne weg: Auf der Deutschen Unternehmerbörse können Sie zum Verkauf stehende Cafés aus Ihrer Region sowohl suchen, als auch von den Verkäufern gefunden und kontaktiert werden.


Café übernehmen und kreativ werden

Übernahme eines Cafés: Eigenen Stil mit einbringen

Mit der Übernahme eines Cafés übernehmen Sie nicht nur einfach einen Betrieb und sein Inventar, sondern darüber hinaus auch das Image, die Unternehmenskultur, die Werte, die treue Kundschaft, das Team und vieles mehr. Das soll aber nicht heißen, dass Sie nichts verändern sollten. Ganz im Gegenteil, Sie können (und sollen) durchaus auch Ihre eigenen Ideen miteinbringen um das, was gut ist, noch viel besser zu machen. Denn genau deswegen haben Sie ja beschlossen, diesen Weg der Selbstständigkeit zu gehen.

Es gibt viele Bereiche, wo Sie, je nach dem zur Verfügung stehenden Budgets, Ihrer Kreativität freien Lauf lassen können. Sorgen Sie beispielsweise unbedingt für ein Wohlfühlambiente im Café. Versuchen Sie den Kunden ein Gefühl von Lounge Flair und Gelassenheit wie im eigenen Wohnzimmer zu vermitteln. Auch die erfolgreichsten Ketten spielen mit dieser Karte. Aber Vorsicht: Nicht kopieren sondern selbst kreieren lautet die Devise! Denn die Kunden werden Ihr Café in der Regel nur dann bevorzugen, wenn es Ihnen gelingt, sich durch Ihre Einzigartigkeit und Besonderheit von der Masse hervorzuheben. Experten raten, ein klares, schlichtes und einfaches Design zu bevorzugen (jedoch ist dies nicht als feste Regel zu verstehen).


Das Traumcafé steht zum Verkauf: Überprüfen Sie den Finanzbedarf

Ein Café steht zum Verkauf - Zeit den Finanzbedarf zu überprüfen

Viele verfügen am Anfang nicht über die nötigen finanziellen Mittel oder benötigen einen Zuschuss, um das gewünschte Café zu kaufen. Diese Hürde ist keine ungewöhnliche Sache und kann mit der richtigen Vorbereitung auch relativ unkompliziert überwunden werden. Denn glücklicherweise gibt es in Deutschland zahlreiche Förderprogramme, die Sie bei Ihrem Vorhaben, finanziell unterstützen. Auf DUB.de finden Sie detaillierte Informationen zum Thema Fördermittel zur Existenzgründung.


Café gekauft: Kreativität freien Lauf lassen

Café gekauft - Jetzt kommt der kreative Part ins Spiel

Kreativität fördert das Innovationsvermögen Ihres Cafés. Dies wiederum ist wichtig, damit Sie den neuen Trends und Erwartungen der Cafébranche, mit Ihrem Produkt und dem Service, stets gerecht werden können. Warten Sie aber nicht nur auf die Signale des Marktes, sondern werden Sie proaktiv und differenzieren Sie sich von den Konkurrenten indem Sie durch kreative Ideen einen "Wow-Effekt" bei den Kunden hervorrufen, welcher zu Ihrer Einzigartigkeit beiträgt.


Marketingplan des übernommenen Cafés weiterentwickeln

Übernehmen Sie auch das Marketing des erworbenen Cafés und bauen Sie es weiter aus

Natürlich kommt Ihr Kunde wegen des guten Kaffees aber vergessen Sie nicht, dass es diesen auch an anderen Orten gibt und daher sollten Sie immer auch versuchen, einen Mehrwert zu vermitteln. Genau dafür brauchen Sie einen guten Marketingplan. Der Seniorchef kann Ihnen dabei behilflich sein und Ihnen vor der Übernahme des Cafés seinen bis dato verwendeten Marketingplan kommentieren. Diesen können Sie gegebenenfalls ergänzen oder eventuell sogar komplett verändern.


Café bekannt machen mit klassischen Marketingaktivitäten

Nicht alles ist online: Klassische Marketingaktivitäten für Ihr Café nicht vernachlässigen!

Flyer zu verteilen, Sticker anzubringen oder an (lokalen/regionalen) Events teilzunehmen etc. gehören immer noch zu den Aufgaben, die nicht vernachlässigt werden dürfen. Auch wenn heutzutage vieles auf digitaler Ebene stattfindet, so gibt es Dinge, die sich wahrscheinlich nie ändern werden. So sieht es beispielsweise auch mit dem persönlichen und direkten Kontakt aus. Lernen Sie die Menschen in der Umgebung des Cafés kennen oder anders gesagt, sorgen Sie dafür, dass Ihre Umgebung Ihr modernisiertes Café kennenlernt. Auch die guten alten Rabattaktionen, Merchandise-Artikel, Treue- oder Bonuskarten etc., können Ihnen bei der Offline Marketing Strategie nützlich sein.


Übernommenes Café auch über Social Media bekannt machen

Nutzen Sie Social Media gezielt um Ihr Café bekannter zu machen

Auch über Social Media Kanäle haben Sie die Möglichkeit, mit relativ geringem Einsatz, große Ergebnisse zu erzielen um Ihr Café bekannter und beliebter zu machen. Aber nicht nur das, denn Sie erreichen dadurch auch, dass Ihre Community mit Ihnen interagiert. Sie können das Engagement steigern und dadurch Kunden zu Fans konvertieren. Klar ist, dass Sie herfür die nötige Geduld mitbringen müssen, denn "der Baum wächst ja schließlich nicht von heute auf morgen".

Auch hier gilt es auf die Trends zu achten. Sie können sich auch von anderen erfolgreichen Cafés rund um den Globus inspirieren lassen. Je nach Zielgruppe, kommen meistens solche Social Media Posts gut an, die vom Design her, eher dem minimalistischen Spektrum zuzuordnen sind.

Keine Panik, falls Sie nicht versiert im Umgang mit Social Media sind, denn es gibt genügend Fachbücher oder -blogs, die Ihnen mit Praxisbeispielen demonstrieren können, wie Sie diese Instrumente in Ihrem Business richtig einsetzen um maximale Ergebnisse erzielen.


Mit Google My Business wird Ihr Café auch gefunden

Mit Google My Business wird Ihr Café auch gefunden

Jetzt sind Sie schon fast bereit für den großen Ansturm. Sie haben das perfekte Café gekauft und die entsprechenden Änderungen vorgenommen. Auch in den Social Media Kanälen sind Sie präsent und somit verläuft so gut wie alles nach Plan. Ein ganz wichtiger Punkt fehlt allerdings noch: Melden Sie sich bei Google My Business an.

Sie kennen es sicherlich auch nicht anders. Bei Fragen wendet man sich heutzutage fast immer zuerst an das Internet. In Deutschland ist Google die mit Abstand beliebteste Suchmaschine mit einem Marktanteil von über 90%. Daher ist es schwerstens zu empfehlen, sich diese Tatsache stets vor Augen zu halten, wenn es um die Internetpräsenz Ihres Unternehmens geht.

Mit einer kostenlosen Anmeldung bei Google My Business erreichen Sie, dass Ihr Café sowohl über die normale Suche auf Google, als auch auf Google Maps oder Google+ gefunden werden kann. Pflegen Sie diesen Account indem Sie für den Kunden wichtige Informationen, wie z. B. die Adresse, Geschäftszeiten, Kontaktdaten, Homepage, Produktdetails, Fotos und auch Videos, immer auf dem aktuellsten Stand halten.

Für Google sind darüber hinaus auch die Meinungen, d. h. die Reviews Ihrer Kunden, wichtig. Animieren Sie (sowohl online als auch persönlich) die Kunden deshalb in geeigneten Gelegenheiten dazu, Ihr Café, die Produkte und den Service zu bewerten. Reagieren Sie stets positiv, auch auf kritische Kommentare und bemühen Sie sich, das Vertrauen eines enttäuschten Kunden, wieder herzustellen. Die Interaktion mit Ihren Kunden liegt auch Google sehr am Herzen und wird sich auch positiv auf das Ranking Ihres Unternehmens auswirken, sofern Sie natürlich überwiegend positive Bewertungen erhalten.


Selbstmotivation hilft zum Kauf des Cafés

Nur Mut zur Selbstständigkeit! Sie schaffen dass schon

Bei jeder Art von Selbständigkeit sollten Sie die Selbstmotivation niemals vernachlässigen. Ihr eigenes Café zu übernehmen ist gewiss keine leichte Sache aber mit der richtigen Einstellung, einem guten Plan, dem Willen und der nötigen Portion Kampfgeist, können Sie Ihren Traum durchaus verwirklichen.

Und zu guter Letzt: Es kann manchmal vorkommen, dass einige Fragen, die vor oder während des Übernahmeprozesses auftauchen, nicht so einfach zu beantworten sind. In solchen Fällen ist es ratsam, sich professionelle Hilfe zu holen und sich dementsprechend von Experten beraten zu lassen. Auf der DUB.de-Beraterbörse finden Sie den richtigen Berater.