Professionelle Prozessbegleitung für Ihre Unternehmensnachfolge (M&A)

Anzahl der Standorte
2
Größe des Team
4
Gründungsjahr
2014
Webseite
zur Webseite

Zum Gelingen einer Unternehmensnachfolge ist die Prozessbegleitung ein wesentlicher Erfolgsfaktor, indem sie alle an der Unternehmensnachfolge beteiligten Parteien koordiniert und zum Konsens führt. Dies geschieht von den ersten Vorbereitungsschritten zur Festlegung strategischer und wirtschaftlicher Ziele bis zum Abschluss des Verkaufs bzw. der Nachfolge.      

gnm – generationen nachfolge management – 

berät kleine und mittlere Unternehmen (KMU) an den Standorten Hamburg und Berlin im Rahmen seiner Partnerschaft bestehend aus Christine Weiß (Diplom-Ökonomin) und Michael Sabet (Diplom-Kaufmann) sowie für Distressed-M&A in Kooperation Dr. Christian Matiebel (Diplom-Wirtschaftsjurist FH).

Ein effektives Prozessmanagement sorgt für den reibungslosen Ablauf des Transaktionsprozesses.

Step by Step zu einem erfolgreichen Unternehmensverkauf bzw. zu einer erfolgreichen Unternehmensnachfolge.

  • Unternehmenswertanalyse und Entwickeln eines angemessenen und marktgerechten Verkaufspreises
  • Ermitteln von Maßnahmen zur Optimierung des Marktwertes und zur Steigerung des Verkaufspreises
  • Erarbeiten und Erstellen eines aussagekräftigen und ansprechenden Verkaufs-Exposés zur gezielten Käuferansprache
  • Moderation der Verkaufsverhandlungen
  • Einbinden spezifischer Partner für wirtschaftliche, rechtliche und steuerliche Fragestellungen sowie für notwendige Maßnahmen der Organisations- und Personalentwicklung im Integrationsprozess während und nach der Übergabe
  • Anwendung von Distressed-Verfahren bei Unternehmen in Notlage, Restrukturierung und Insolvenz. Insbesondere in Verbindung mit Eigenverwaltungsverfahren nach § 270b InsO.

 

Dienstleistungen

  • Sanierung/Restrukturierung
  • Betriebswirtschaftliche Beratung
  • Mediator / Coaching
  • M&A Beratung
  • Personalberatung
  • Unternehmensverkauf und Nachfolge

Verkauf einer innovativen Trocknungsanlage für Klärschlamm inkl. Immobilie

Mehr dazu

Eigenverwaltung: Verkauf eines Bildungsträgers für Aus- und Weiterbildung

Mehr dazu

Verkauf Unternehmensgruppe für Glasdesign & -bearbeitung (4 GmbHs + Onlineshops)

Mehr dazu

Eigenverwaltung: Verkauf EMS-Dienstleister elektronische Baugruppen und Systeme

Mehr dazu

Eigenverwaltung: Verkauf eines Bildungsträgers für Aus- und Weiterbildung

Mehr dazu

Eigenverwaltung: Verkauf EMS-Dienstleister elektronische Baugruppen und Systeme

Mehr dazu

gnm generationen nachfolge management

Raboisen 38
DE 20095 Hamburg

Christine Weiß
Projektmanagerin
+49 40 41493867 | +49 172 9989771
beratung@gnm-hamburg.com

Michael Sabet
Projektmanager

Dr. Christian Matiebel
Kooperationspartner
Distressed M&A
+49 162 2684759

Kontakt aufnehmen

Bei Fragen oder Anliegen erreichen Sie gnm generationen nachfolge management direkt über das Kontaktieren-Feld.

Kontaktieren