Agile Beratung und Interim Management

Digitale Transformation, Marketing, Channel-Vertrieb, Interim Management und non-IT Scrum Master

Ambassador, Berater und Trainer für New Work, Agile, Scrum, Kanban und Human-Centric Digital Collaboration.

Zur Person Martin Lang:

Dipl. Betriebswirt, 46 Jahre, seit 2011 selbständig für Kunden in diversen Branchen tätig. Zuvor SMB Channel Brand Manager EMEA bei Dell, davor Marketingleiter Public Deutschland bei Dell und Marketingleiter D/AT beim Motorradkonzern MV Agusta / Cagiva.

Projektbeispiele aus der Vergangenheit

Aufbau einer Trainingsakademie für Scrum, Kanban und agile Arbeit für eine niederländische Firmengruppe.

Aufbau eines Scrum Master Teams bei einem global tätigen Mittelständler in der Versicherungsbranche und Agilisierung der Gesamtunternehmung (Agile Coaching)

Neuausrichtung Vertrieb und Start des Partnervertriebs beim Software Anbieter eTASK

Projektleitung / Scrum Master Relaunch etask.de
Diverse Portfolio- Kunden- und Marktanalysen
Entwicklung eines Partnerprogramms, des Vertragswerks und der Provisionierung externer Vertriebspartner
Schulung, Training und Beratung für Geschäftsführer und Vertriebsleiter
 

Social Start-Up „linkando“ – Die erste kollaborative Plattform für die Umsetzung sozialer Projekte

Erarbeitung der Business Cases, Go-to-Market Strategien sowie Projekt - Detailplanungen
Erstellung der Marketing- und Vertriebsunterlagen sowie der Website linkando.de (Product Owner / Dev)
Erstellung der Konzepte zu Prozessen, Workflows und User Stories
 

Digitale Transformation und IoT Projekte für einen Global Player im Bereich Weisse Ware / Haushaltsgeräte

Projektmanagement für drei Smart Home Pilotprojekte in Europa und Singapur
Erarbeitung der Business Cases, Go-to-Market Strategien sowie Projekt-Detailplanungen
Product Owner inkl. Erstellung von User Stories und Customer Journeys
 

Projekte zum Aufbau des stationären Handelsvertriebs bei congstar (Telekom Konzern)

Ausbau der Marketing- und Stimulationsaktivitäten des Handelsvertriebs (Provisionsmodelle)
PoS- und Shopkonzepte für die verschiedenen Vertriebspartner-Typen
Neugestaltung des Regelwerkes, der Prozesse und des Reportings für Werbekostenzuschüsse
Product Owner in IT- und Prozessprojekten zur Automatisierung der Geschäftsabläufe
 

Interims- Teamleitung B2B Marketing bei der martführenden Stellenboerse

Disziplinarische und fachliche Führung des B2B Marketing Teams
Leitende Projektmitarbeit zur Neupositionierung der Marke
Planung, Projektmanagement und PO für Relaunch der e-Commerce Module
Dokumentation der Marketingprozesse zur Einführung von SAP by Design
Programmentwicklung zum indirekten Vertrieb durch Agenturen und Personaldienstleister
Einführung von Projekt- und Team- Management Tools im Marketing
 

Aufbau und Leitung des europäischen Handelsmarketings im Bereich SMB-Reseller für Dell in Europa

Struktur- und Prozessaufbau von Grund auf
Design und Umsetzung von Partnerprogrammen und Anreiz-Systemen wie Provision und Incentives
Co-Marketing Development Funds (MDF/WKZ), Messen, POS- und Print-Werbung
Netz-Aufbau auf zuletzt über 30.000 Händler, Distributoren und Systemhäuser in EMEA
 

Umgestaltung des Handelsvertriebs der Motorradmarken Benelli und Moto Morini in Deutschland

IST- Analyse des Vertriebsnetzes und Clusterung der Händler
Entwicklung eines Händler- Akquise Programms inkl. Konditionen und Provisionen
Einführung eines POS Marketing Programms für A- und B- Händler
 

Stimulation des Händlernetzes des italienischen Motorradherstellers MV Agusta / Cagiva

Aufbau eines umfassenden Handelsprogramms für ABC - Händler (inkl. WKZ und Co- Branding Programme
Relaunch der Webseiten MVAgusta.de und Cagiva.de unter Einbindung des Fachhandels

Dienstleistungen
Weiterbildung
Betriebswirtschaftliche Beratung
Personalberatung
Kontakt aufnehmen
Ihre Kontaktinformationen werden streng vertraulich behandelt und nur an die von Ihnen ausgewählte Beratung weitergeleitet.

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Yellow-Boat Consulting Martin Lang
Adresse und Zahlen

Yellow-Boat Consulting Martin Lang
Nussbaumerstrasse 26
DE 50823 Koeln
Hier zur Internetseite des Beraters

Anzahl der Standorte: 1
Größe des Teams: 1
Gründungsjahr: 2011
Ansprechpartner
Martin Lang

Martin Lang
Senior Consultant
Senior Consultant / Trainer
Telefon: 022195018774
martin at yellow-boat. com


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Zahlen und Fakten
Beratene Branchen
Anzahl der Standorte 1
Größe des Teams 1
Gründungsjahr 2011
Dienstleistungen
Weiterbildung
Betriebswirtschaftliche Beratung
Personalberatung
Digitale Transformation, Marketing, Channel-Vertrieb, Interim Management und non-IT Scrum Master

Ambassador, Berater und Trainer für New Work, Agile, Scrum, Kanban und Human-Centric Digital Collaboration.

Zur Person Martin Lang:

Dipl. Betriebswirt, 46 Jahre, seit 2011 selbständig für Kunden in diversen Branchen tätig. Zuvor SMB Channel Brand Manager EMEA bei Dell, davor Marketingleiter Public Deutschland bei Dell und Marketingleiter D/AT beim Motorradkonzern MV Agusta / Cagiva.

Projektbeispiele aus der Vergangenheit

Aufbau einer Trainingsakademie für Scrum, Kanban und agile Arbeit für eine niederländische Firmengruppe.

Aufbau eines Scrum Master Teams bei einem global tätigen Mittelständler in der Versicherungsbranche und Agilisierung der Gesamtunternehmung (Agile Coaching)

Neuausrichtung Vertrieb und Start des Partnervertriebs beim Software Anbieter eTASK

Projektleitung / Scrum Master Relaunch etask.de
Diverse Portfolio- Kunden- und Marktanalysen
Entwicklung eines Partnerprogramms, des Vertragswerks und der Provisionierung externer Vertriebspartner
Schulung, Training und Beratung für Geschäftsführer und Vertriebsleiter
 

Social Start-Up „linkando“ – Die erste kollaborative Plattform für die Umsetzung sozialer Projekte

Erarbeitung der Business Cases, Go-to-Market Strategien sowie Projekt - Detailplanungen
Erstellung der Marketing- und Vertriebsunterlagen sowie der Website linkando.de (Product Owner / Dev)
Erstellung der Konzepte zu Prozessen, Workflows und User Stories
 

Digitale Transformation und IoT Projekte für einen Global Player im Bereich Weisse Ware / Haushaltsgeräte

Projektmanagement für drei Smart Home Pilotprojekte in Europa und Singapur
Erarbeitung der Business Cases, Go-to-Market Strategien sowie Projekt-Detailplanungen
Product Owner inkl. Erstellung von User Stories und Customer Journeys
 

Projekte zum Aufbau des stationären Handelsvertriebs bei congstar (Telekom Konzern)

Ausbau der Marketing- und Stimulationsaktivitäten des Handelsvertriebs (Provisionsmodelle)
PoS- und Shopkonzepte für die verschiedenen Vertriebspartner-Typen
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Product Owner in IT- und Prozessprojekten zur Automatisierung der Geschäftsabläufe
 

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Leitende Projektmitarbeit zur Neupositionierung der Marke
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Dokumentation der Marketingprozesse zur Einführung von SAP by Design
Programmentwicklung zum indirekten Vertrieb durch Agenturen und Personaldienstleister
Einführung von Projekt- und Team- Management Tools im Marketing
 

Aufbau und Leitung des europäischen Handelsmarketings im Bereich SMB-Reseller für Dell in Europa

Struktur- und Prozessaufbau von Grund auf
Design und Umsetzung von Partnerprogrammen und Anreiz-Systemen wie Provision und Incentives
Co-Marketing Development Funds (MDF/WKZ), Messen, POS- und Print-Werbung
Netz-Aufbau auf zuletzt über 30.000 Händler, Distributoren und Systemhäuser in EMEA
 

Umgestaltung des Handelsvertriebs der Motorradmarken Benelli und Moto Morini in Deutschland

IST- Analyse des Vertriebsnetzes und Clusterung der Händler
Entwicklung eines Händler- Akquise Programms inkl. Konditionen und Provisionen
Einführung eines POS Marketing Programms für A- und B- Händler
 

Stimulation des Händlernetzes des italienischen Motorradherstellers MV Agusta / Cagiva

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Relaunch der Webseiten MVAgusta.de und Cagiva.de unter Einbindung des Fachhandels

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Adresse

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Nussbaumerstrasse 26
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martin at yellow-boat. com

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